Ferienfreizeiten

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

01.08.2022 – 05.08.2022

Abenteuer Natur – fünf actionreiche Tage im Westerwald – Jugendfreizeit für 10-12jährige
Nach zwei Jahren mit viel Verzicht, möchten wir euch die Möglichkeit bieten, gemeinsam mit anderen, die Natur zu erleben und neue Kontakte zu knüpfen. Hierbei stehen gemeinsames Spiel, gemeinsamer Spaß und gemeinsames Abenteuer im Vordergrund.
Details

Zielort: Altenkirchen (Deutschland)

25.07.2022 – 30.07.2022

Stark wie ein Löwe – Ferienfreizeit für 7-12 jährige
Daniel hatte viele Wünsche und große Träume. Er musste viele schwere Wege gehen und manche Wünsche blieben unerfüllt. Kommt mit Daniel auf die Reise und erlebt was er am Hof des Königs Belsazar erlebt hat und wie er immer wieder Gottes Hilfe in scheinbar ausweglosen Situationen erfahren hat.
Details

Zielort: Altenkirchen (Deutschland)

08.08.2022 – 13.08.2022

Unterwegs mit Freunden - Ferienfreizeit für 7-12 jährige
Schon vor vielen, vielen Jahren haben die Propheten erzählt, dass Jesus auf die Erde kommen wird. In seinem Leben hat er vielen, vielen Menschen von Gott erzählt und Ihnen geholfen. Dabei hat er gemeinsam mit seinen Jüngern so manches erlebt. Seid mit dabei und erfahrt mehr über Jesus und die zahlreichen Wunder er vollbracht hat
Details

Zielort: Altenkirchen (Deutschland)

17.10.2022 – 22.10.2022

Bloß nicht aufgeben - Ferienfreizeit für 7-12 jährige
Saulus war in seinem Leben immer auf Achse und nicht sehr gut auf Christen und Jesus zu sprechen. Dabei hat er viel Ungerechtes getan, bis er nach einer ungewöhnlichen Begegnung drei Tage völlig blind war. Kommt mit auf seine 15.000 Kilometer lange Reise und erfahrt, was dort passiert ist und wie sich sein komplettes Leben verändert hat.
Details

Zielort: Altenkirchen (Deutschland)

24.10.2022 – 28.10.2022

Von Räubern, Dieben & Piraten
Kinderfreizeit für abenteuerlustige Kinder zu dem Thema Diebe, Räuber und Piraten in einem gemütlichen Selbstversorgerhaus mit viel Natur drum herum.
Details

Zielort: Bad Schwalbach OT Langenseifen (Deutschland)

25.07.2022 – 04.08.2022

Sommerfreizeit 2022 - JF Heimbach Nahe e.V.
Hast du Lust mit uns gemeinsam elf abenteuerliche Tage im Zeltlager zu verbringen? Willst du Spiel, Spaß und Action? Dann bist du bei uns genau richtig! Coole Geländespiele, Bogenschießen im Waldparcours und Schwimmbadbesuche mit Wasserspiele erwarten dich! Wir werden bei einer spannenden Tageswanderung den Spuren der Kelten und Römer folgen. Du hast die Möglichkeit deine Lieblingsgerichte zu...
Details

Zielort: Birkenfeld (Deutschland)

22.07.2022 – 30.07.2022

YOUTHCRACY - Demokratieprojekt
Bei dieser internationalen Jugendbegegnung treffen sich Jugendliche aus sechs europäischen Ländern im Jugendzentrum Loryhan in den belgischen Ardennen. Neben dem interkulturellen Erasmus+ Austausch steht das Planspiel „YOUTHCRACY – Demokratie und Partizipation aktiv erleben“ im Mittelpunkt der Begegnung. Youthcracy ist ein Wortspiel aus „Youth“ und „Democracy“ und steht für die Idee, dass in...
Details

Zielort: Botassart (Belgium)

21.08.2022 – 04.09.2022

Kinder- und Jugendfreizeit Ameland
Die Kinder und Jugendlichen der Untermosel prägen seit 1977 das Bild der westfriesischen Insel Ameland. Die Kinder dürfen sich selbst neu erfahren, sich selbst als Teil der Gemeinschaft wahrnehmen und über sich hinaus wachsen. Die Betreuer:innen sind dabei Wachstums-Ermöglicher und Begleiter; aber auch für sie ist es ein Entwicklungsraum in dem man sich selbst kennenlernt, Konfliktfähigkeit...
Details

Zielort: Buren (Netherlands)

23.07.2022 – 30.07.2022

Grüne Tage auf dem Bauernhof
Du hast Lust auf Tiere, Natur, Umwelt und Bauernhof? Das Landleben, die Tiere & Nachhaltigkeit interessieren dich? Dann verbring eine Woche Bauernhof-Freizeit mit uns und vielen Tieren und Erlebnissen!
Details

Zielort: Eifel (Deutschland)

Veranstaltender Verband?

Jugendverbände und andere anerkannte Träger der Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII, Jugendämter, Einrichtungen der Jugendarbeit in kommunaler und freier Trägerschaft, Städte und Gemeinden aus Rheinland-Pfalz können kostenfrei Freizeiten, Ferien- und Reiseangebote für Kinder und Jugendliche in der Ferienbörse veröffentlichen.

Mehr Infos