Ferienfreizeiten

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

25.07.2022 – 29.07.2022

Daycamp Kaiserslautern
Fünf Tage voller Action, Spaß und Erlebnisse in deinen Sommerferien: Das Praiseland Daycamp für dich und deine Freunde und Freundinnen in der Westpfalz!
Details

25.07.2022 – 03.08.2022

Deutsch-Französische Jugendfreizeit
Die Deutsch-Französische Jugendfreizeit wird von der Landjugend RheinhessenPfalz in Kooperation mit der Direction Jeunesse Arize-Lèze und dem Deutsch-Französischen Jugendwerk organisiert. Neben dem sprachlichen Austausch stehen auch jede Menge Spaß und Abenteuer auf dem Programm. Die Freizeit findet jährlich in den Sommerferien statt. Französischkenntnisse sind nicht zwingend notwendig. Auf dem...
Details

25.07.2022 – 31.07.2022

Sommerfreizeit auf dem Hahnenhof
1 Woche Action, Spiel und Spaß Mitten im Pfälzer Wald auf dem Hahnenhof
Details

25.07.2022 – 29.07.2022

Waldferien für Kids mit Übernachtung im Waldjugendheim
Für alle naturbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von 9-12 Jahren bieten wir eine erlebnisreiche Ferienwoche rund um das Wald-Jugendheim Kolbenstein an. Das ehemalige Forsthaus mit modernem Anbau steht mitten im Wald des vorderen Hunsrücks und dient uns in diesen Tagen als Übernachtungsstätte.
Details

25.07.2022 – 29.07.2022

Waldritterfreizeit Ponyhof
Neues umweltpädagogisches Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit dem Ponyhof Weinbrenner, 57520 Langenbach Die Kobolde reiben sich müde die Augen, irgendein lautes Getrappel hat sie geweckt. Da stehen merkwürdige Wesen vor ihrem Koboldbaum im Wald von Silvanien: Vier Beine, eine lange Mähne und neugierige Augen. Eine Herde Ponys steht vor dem Baum und eines davon fragt: „Hallo, könnt ihr uns...
Details

25.07.2022 – 30.07.2022

Stark wie ein Löwe – Ferienfreizeit für 7-12 jährige
Daniel hatte viele Wünsche und große Träume. Er musste viele schwere Wege gehen und manche Wünsche blieben unerfüllt. Kommt mit Daniel auf die Reise und erlebt was er am Hof des Königs Belsazar erlebt hat und wie er immer wieder Gottes Hilfe in scheinbar ausweglosen Situationen erfahren hat.
Details

27.07.2022 – 08.08.2022

Gelati am Mittelmeer
Ein ausgiebiges Frühstück unter Pinienbäumen, gemütlich zum Strand schlendern, Sonnenbaden, lesen und Ball spielen am Mittelmeer. Auf dem Nachhauseweg original italienisches Gelati schmausen und abends leckere, gemeinsam zubereitete italienische Pasta schlemmen. Und am Abend mit der Gruppe Spaß haben und feiern. So könnte ein Tag auf der Freizeit in “Le Marze” aussehen.
Details

28.07.2022 – 30.07.2022

Mini-Camp Sommer II
In diesem 3-tägigen Programm haben die 6 bis 9-Jährigen erstmals bei uns die Möglichkeit ein Ferienprogramm mit Übernachtung zu erleben. Im geschützten Rahmen können sie erste Eindrücke und Erfahrungen mit einer erlebnispädagogischen Ferienfreizeit sammeln und Selbstvertrauen tanken. Immer wieder wurden wir gefragt: "Habt ihr keine Angebote für Kinder jünger als 8 Jahre? Unser Kind würde so...
Details

30.07.2022 – 05.08.2022

Frankreich kennenlernen 2
Die Kinderfreizeit "Sport-Freizeit-Sprache - Frankreich kennenlernen" findet am Lac de Bairon in den französischen Ardennen statt. In der Nähe von Le Chesne (Partnerstadt von Neuerburg/Eifel) treffen sich Kinder aus Frankreich, Luxemburg, Deutschland und Belgien eine Woche lang zu gemeinsamen Wassersport- und Freizeitaktivitäten. Die Begegnung hat als Ziel das gegenseitige Kennenlernen...
Details

Veranstaltender Verband?

Jugendverbände und andere anerkannte Träger der Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII, Jugendämter, Einrichtungen der Jugendarbeit in kommunaler und freier Trägerschaft, Städte und Gemeinden aus Rheinland-Pfalz können kostenfrei Freizeiten, Ferien- und Reiseangebote für Kinder und Jugendliche in der Ferienbörse veröffentlichen.

Mehr Infos