Bundesland
Rheinland-Pfalz
Region:
Mainz
Ort:
55116 Mainz
Straße:
Kaiserstr.37
Kontaktperson:
Marga Kadel
Telefon:
06131-250520
Fax
06131-2505220
E-Mail:
Homepage:
Homepage
 

Ev. Stadtjugendpfarramt Mainz vCard

Angebote
Buchstabenfreunde
Jeder von uns hat sie – Buchstabenfreunde. Freunde und Freundinnen, die zwischen Buchdeckeln wohnen und uns trotzdem in unserem Alltag begleiten. Pippi Langstrumpf, Harry Potter, die wilden Hühner und die wilden Kerle, Hanni und Nanni, das Sams und das kleine Gespenst, Wickie, Emil, Momo, Kalle Blomquist, Lilli und viele mehr. Wir wollen bei dieser Herbstfreizeit diese Buchstabenfreunde einladen und mit ihnen basteln, spielen und Abenteuer erleben. Sie aus ihren Buchdeckeln befreien und uns Geschichten ausdenken, in denen sie und wir eine Rolle spielen.
Sommer in der Stadt
Das Evangelische Stadtjugendpfarramt veranstaltet auch 2019 in den Sommerferien wieder eine Kinderbetreuung in Mainz. Sechzehn Kinder im Alter von 6-12 Jahren können in der Woche vom 1. bis 5. Juli bzw. vom 8.- 12. Juli mit uns Spielen, Toben, Basteln, Abenteuer erleben, Ausflüge machen und vieles mehr.
Sommer-Sonne-Satt - Jugenfreizeit in Kroatien
Morgens mit Vogelgezwitscher aus dem Zelt krabbeln, am Vormittag mit Freunden in den Wellen plantschen, den Nachmittag in der Hängematte vertrödeln und am Abend den Sonnenuntergang am Strand genießen. Das und vieles mehr erwartet Dich! Unser Zeltcamp liegt direkt an der kroatischen Adria mit seinem kristallklaren Wasser im Norden Istriens. Der kleine Fischerhafen ist nach ca. 500 m zu Fuß schnell erreicht. Der Platz verfügt über einen alten Baumbestand, der in unserem Campbereich für ausreichenden Schatten sorgt. Zur Ausstattung der Anlage gehören verschiedene Sporteinrichtungen, ein Restaurant, eine Snackbar, ein kleiner Supermarkt und gepflegte Sanitäranlagen.
Spaß & Action pur - Teeniefreizeit
Hast Du Lust auf eine Reise durch die Unterwelt? Wie wäre es mit einer Paddeltour inklusive Wasserschlacht? Vielleicht rast Du aber lieber auf dem Hexenbesen die Sommerrodelbahn abwärts. Alles das und noch viel mehr kannst Du bei unserer Teenie-Freizeit in der sächsischen Schweiz erleben?
Abenteuer Atlantis - Kinderfreizeit
Atlantis ist die prächtigste und mächtigste Stadt der Welt. Angeblich. Eines Tages versinkt sie in den Fluten des Meeres. Angeblich. Seit Jahrhunderten suchen Forscher und Hobby-Archäologen nach Beweisen für Atlantis. Wir suchen mit! Rund eine Woche werden wir in dem Pfadfinderzentrum Röderhaid dem Geheimnis von Atlantis auf den Grund gehen und weil Atlantis mitten im Meer liegt, wird das Element Wasser eine sehr wichtige Rolle spielen.
Alle Angebote von Ev. Stadtjugendpfarramt Mainz zeigen
 

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit