Bundesland
Rheinland-Pfalz
Region:
Eifelkreis Bitburg-Prüm
Ort:
54636 Wolsfeld
Straße:
Im Wissel 5
Kontaktperson:
Thomas Treptau
Telefon:
06568969306
Fax
032223946752
E-Mail:
Homepage:
Homepage
 

Kinderlachen Eifel e.V. vCard

Beschreibung:
Der Verein Kinderlachen-Eifel e.V., hat es sich zum Ziel gesetzt, ein breites Angebot an Freizeiten, Reisen und Beratung für Kinder und Jugendliche anzubieten. Ferienfahrten und kostenlose Freizeitprojekte sind für Kinder aus sozial schwachen Familien oft die einzige Möglichkeit einmal Abstand zu bekommen. Das betrifft zum einen häusliche Probleme wie Gewalt und Suchterkrankung der Eltern, aber auch die mangelnden Bildungsmöglichkeiten bzw. die fehlende Unterstützung aus dem persönlichen Umfeld. Hier geht es aber nicht nur um die klassischen ALGII Empfänger, die Initiative richtet sich auch an die vielen alleinerziehenden Mütter und Väter, die teilweise nur über einen Teilzeitjob verfügen und aus eigenen Mitteln Freizeiten oder moderne Bildungsangebote für ihre Kinder nicht bestreiten können. Jugendreisen54 hat sich zur Aufgabe gemacht, allen Kindern die gleiche Chance auf Freizeit und Bildung in einem angemessenen Rahmen zu ermöglichen. Die Finanzierung der angebotenen Freizeiten und Bildungsangebote für Kinder aus sozial schwachen Familien bestreitet die Initiative ausschließlich über Spenden. Dabei steht bei uns vor allem die soziale Förderung im Fordergrund. Unter Auschöpfung vieler Fördermittel und Spenden wollen wir auch Kinder und Jugendliche aus sozialschwachen Haushalten mit in unser Programm einbeziehen. Besonderen Augenmerkt legen wir als Verein aber darauf, das unsere Programme zum Großteil durch Jugendliche entwickelt werden und auch umgesetzt werden. Auch bei der Besetzung unseres Vorstandes legen wir sehr viel Wert darauf, das unsere Jugendlichen dort in großer Zahl vertreten sind.
Angebote
Kinderreisen Survival Camp Sommerferien
Möchte Ihr Kind gerne mal ein eigenes Lagerfeuer machen, sich einen Unterschlupf aus Naturmaterialien bauen oder sich mit Kompass und Karte einen Weg durch den Wald bahnen? Mit anderen Worten also, zurück zur Natur und sich in ein Survival-Abenteuer stürzen? Dann ist diese Kinderreise genau das richtige für Ihren Nachwuchs. Unser Survival-Camp in den Sommerferien vermittelt Kindern zwischen 6 und 14 Jahren die Grundlagen, um in der Natur klar zu kommen.
Kinderfreizeit Fürstenfeldbruck bei München
Schon lange liegen uns die Wünsche unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Herzen und nun wird auch ein lang ersehnter Wunsch war – wir fahren Richtung München!
Ferien in den Bergen für 9 bis 12 Jahre – Salzburger Land
Gute Traditionen soll man nicht brechen und auch 2019 geht es wieder mit unseren Teamerinnen und Teamer nach Österreich. Wieder einmal haben wir ein tolles Jugendhotel für euch gebucht. Diesmal sogar ein Jugendhotel der Extraklasse, den Salzburger Hotel. Ihr wohnt in Mehrbettzimmer und alle haben Dusche und WC.
Ferien in den Bergen für 13 bis 16 Jahre – Salzburger Land
Gute Traditionen soll man nicht brechen und auch 2019 geht es wieder mit unseren Teamerinnen und Teamer nach Österreich. Wieder einmal haben wir ein tolles Jugendhotel für euch gebucht. Diesmal sogar ein Jugendhotel der Extraklasse, den Salzburger Hotel. Ihr wohnt in Mehrbettzimmer und alle haben Dusche und WC.
Osterferien 2019 – Feriencamp Waldabenteuer- Natur pur!
Sucht ihr das ganz besondere Ferienerlebnis? Verbringt ihr am liebsten den ganzen Tag im Freien und möchtet Draußen zu Hause sein? Wollt ihr Wald und Tiere hautnah erleben? Dann kommt zu uns ins Osterferiencamp und verbringt unvergessliche Momente in der Natur
JULEICA Ausbildung 2019 - Willst auch du Teamer werden?
Wir suchen einen Jugendleiter, der nicht nur Spaß im Umgang mit Jugendlichen hat, sondern auch als Gesprächspartner ein offenes Ohr und ein Gespür für Probleme seiner Schützlinge hat. Ferner ist uns wichtig, dass Du dir auch Zeit für Gespräche mit einzelnen Jugendlichen nimmst, die über den normalen Zeitrahmen einer Freizeit hinausgeht. Dabei ist uns wichtig, dass Du den Jugendlichen eine Orientierung für ihr Leben geben kannst und selbst gefestigt im Leben stehst.
Alle Angebote von Kinderlachen Eifel e.V. zeigen
 

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit