Bundesland
Rheinland-Pfalz
Region:
Ahrweiler
Ort:
55116 Mainz
Straße:
Bauhofstraße 17
Kontaktperson:
Jean-Philippe Becker
Telefon:
06131 636 90 70
E-Mail:
Homepage:
Homepage
 

N.E.W.-Institut Mainz e.V. vCard

Beschreibung:
Das N.E.W- Institut ist ein Verein für Erlebnispädagogische Freizeiten und Projekte mit Hauptsitz in Freiburg. Seit 2011 gibt es eine Niederlassung in Mainz. Das N.E.W.-Institut ist Mitglied im Bundesverband Indvidual-und Erlebnispädagogik e.V.
Angebote
Leben wie vor 100 Jahren
Hast Du Dich auch schon mal gefragt, wie wohl die Menschen vor 100 Jahren gelebt haben? Wie lebt es sich so ohne Smartphone und Internet, aber auch ohne Elektrizität?
Mit Pfeil und Bogen (Vogesen)
Hast du schon mal mit einem richtigen Bogen geschossen? Willst du wie Katniss aus Die Tribute von Panem das Ziel ins Visier nehmen und sicher ins Schwarze treffen? Auf dieser Freizeit hast du die Möglichkeit dazu! Wir werden mit Sportbögen schießen lernen und verschiedene Aufgaben und Spiele ausprobieren. Abends wird am Lagerfeuer lecker gekocht und die eine oder andere Sage von Robin Hood erzählt. Außerdem können wir auch noch GPS-Trekking, eine Bachwanderung und spannende Nachtaktionen machen. Sei dabei und trete für eine Woche in die Fußstapfen berühmter Bogenschützen!
Klettercamp Mittelrheintal für Jugendliche
Warst du schonmal klettern? Ja? Nein? Egal! Wir wollen mit dir klettern gehen! Und zwar in seiner ursprünglichsten Form, draußen am Felsen und in der freien Natur. Deshalb fahren wir für eine Woche in DEN Kletter-Hotspot des Rhein-Main-Gebietes, das Morgenbachtal. Das Klettergebiet ist nur wenige Minuten von unserem Campingplatz entfernt und auch weitere Kletterfelsen lassen sich von dort aus prima erreichen.
Outdoorcamp: Into The Wild for Kids
Erlebnispädagogische Ferienfreizeit
Winterfreizeit: Winterspaß for Kids
Erlebnispädagogische Ferienfreizeit
AlpenX Juli
Eine Alpenüberquerung zu Fuß? Das ist doch verrückt! Mag sein... aber auf jeden Fall ist es ein riesengroßes Abenteuer und ein überwältigendes Erlebnis.
Alle Angebote von N.E.W.-Institut Mainz e.V. zeigen
 

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit