Bundesland
Rheinland-Pfalz
Region:
Ahrweiler
Ort:
55116 Mainz
Straße:
Bauhofstraße 17
Kontaktperson:
Jean-Philippe Becker
Telefon:
06131 636 90 70
E-Mail:
Homepage:
Homepage
 

N.E.W.-Institut Mainz e.V. vCard

Beschreibung:
Das N.E.W- Institut ist ein Verein für Erlebnispädagogische Freizeiten und Projekte mit Hauptsitz in Freiburg. Seit 2011 gibt es eine Niederlassung in Mainz. Das N.E.W.-Institut ist Mitglied im Bundesverband Indvidual-und Erlebnispädagogik e.V.
Angebote
Paddelcamp Wildwasser on Tour
Schon mal einen richtigen „WildwasserRoadTrip“ gemacht? Ein Tour-Bus, ein Anhänger, darauf ein paar bunte Kajaks. Alles andere wie Zelte, Ausrüstung, Gepäck und spontane sowie abenteuerlustige junge Menschen auch noch rein in den Bus und los geht’s. Es gibt keinen festen Standort sondern wir wechseln fast täglich das Paddelrevier und kommen so richtig weit rum. Wohin wir dann „umziehen“ liegt an uns, es gibt keinen festen Plan, nur viele Flüsse zum Paddeln, hoffentlich gutes Wetter und Spaß im Wildwasser. Und dort wo es uns gefällt, bleiben wir dann auch mal länger!
Natur pur für Mädels
Ihr habt Lust, vor dem bevorstehenden Schulstart nochmal eine gechillte Zeit mit anderen Mädels zu verbringen? Nochmal Auftanken, Relaxen, Spaß und Abenteuer erleben? Eine Auszeit vom Alltag zu haben, gemütlich am See zu entspannen, eine neue Gegend kennenzulernen? Nur „unter uns“ zu sein – mal ohne Jungs drumherum? Dann kommt mit zur „Natur pur“ – Ferienfreizeit nur für Mädels! Wir fahren gemeinsam an einen wunderschönen Hochgebirgssee mitten in den Vogesen in Frankreich. Dort sind wir zu Gast auf einem Campingplatz, der Ausgangspunkt für verschiedenste Aktionen sein wird. Von Massageworkshop und Henna-Tattoos über GPS-Schnitzeljagd bis hin zur Lagerfeuer-Kochchallenge ist alles möglich! Wir wollen unsere gemeinsame Zeit draußen in der Natur verbringen, unter freiem Himmel schlafen, den Sonnenaufgang beobachten, die Nacht erleben und den Tag genießen.Das genaue Programm bestimmt IHR, denn es ist EURE Freizeit! Und wir werden gemeinsam dafür sorgen, dass sie Euch noch lange in schöner Erinnerung bleibt…
Enduro Bikefreizeit im Allgäu
Für Euch sind Singletrails, Tables und Drops fester Bestandteil Eurer Ausfahrten? Dann seid Ihr hier genau richtig. Bei dieser Freizeit sind Könner auf dem Mountainbike gefragt.
Sommer Actionfreizeit in den Vogesen
Vom 27. August bis zum 1. September werden wir an einem wunderschönen Platz in den Vogesen Abenteuer und Lagerfeuer pur erleben! Auf dem Programm stehen jeden Tag verschiedene "Spezialitäten" von N.E.W., die Euch ganz sicher in Erinnerung bleiben werden!
Erlebniscamp am Doubs
Unser Erlebniscamp nach dem Motto: Natur und Wasser pur. Und nebenher bleibt noch viel Zeit für sich selbst und die anderen, für Spiele und Abenteuer im und abseits des Wassers, wie z. B. eine Höhlenerkundung, Klettern, Nachtaktionen, ein Tag zu Fuß, eine Gipfelübernachtung auf einer Berghütte mit dem spektakulärsten WC der Welt, oder was uns auch immer gerade in den Sinn kommt ...
Kletterauszeit für Abenteurer
Wer sich vor dem anstehenden neuen Schuljahr nochmal eine Woche Auszeit, Abenteuer, Entspannung, Spaß und Action gönnen und den Energietank füllen will, ist bei uns gereade richtig. Wir werden viel Klettern, alles mögliche erkunden was erklimmbar, abseilbar und überbrückbar ist, ob Felsen, Bäume, Täler, Häuser oder was wir sonst noch so finden. Für die Fortgeschrittenen Kletterer unter Euch, ist auch eine Videoanalyse möglich oder das Kennenlernen von neuen Sicherungsgeräten - und je nach Kenntnis- und Erfahrungsstand könnt Ihr auch erste Schritte beim Klettern im Vorstieg ausprobieren.
Alle Angebote von N.E.W.-Institut Mainz e.V. zeigen
 

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V., der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz und der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit

Online

42 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Schnellsuche

Link-Tipps


juleica