Dachverband
Naturfreundejugend
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Region:
Ludwigshafen am Rhein
Ort:
67063 Ludwigshafen
Straße:
Ebertstraße 22
Kontaktperson:
Carmen Weygandt
Telefon:
0621-624647
Fax
0621-524634
E-Mail:
Homepage:
Homepage
 

Naturfreundejugend RLP vCard

Beschreibung:
Wir sind ein demokratischer, kritischer und ökologischer Kinder- und Jugendfreizeitverband mit den Schwerpunkten Umwelt, Reisen und Politik. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene engagieren sich und übernehmen Verantwortung. Unsere Aktionen sind vielfältig. Spannende Abenteuer direkt vor unserer Haustür, Zelten unterm Sternen-himmel, umweltpädagogische und soziale Projekte, Fortbildungen oder einfach nur Spaß – all das ist bei uns möglich.
Angebote
Spielewochenende – Das volle Dutzend
Unser Spielewochenende geht in die zwölfte Runde. Auch dieses Mal geht es wieder um den Thron. Wir sind schon sehr gespannt wer dieses Jahr als Spielekönig*in nach Hause fährt. Selbstverständlich freuen wir uns aber über alle neuen und alten Gesichter und hoffen, mit dem bewährten Programm wieder ein tolles Wochenende mit begeisterten Spieler*innen verbringen zu können. Die ganze Palette von Würfel-, Karten-, Strategie-, Geschicklichkeits- und ganz „normalen“ Gesellschaftsspielen ist möglich. Kooperationsspiele und Spieleketten runden das Ganze ab. Freut Euch auf die Klassiker genauso wie auf die eine oder andere Neuerscheinung seit dem letzten Jahr. Zusammen mit anderen Spielebegeisterten habt ihr Gelegenheit, diese auszuprobieren. Traditionell werden wir uns auch dieses Mal wieder selbst versorgen. Somit ist das Glück nicht nur im Spiel sondern auch im Küchenteam erforderlich… In diesem Jahr spielen wir im „Haus Burgblick“ am Fuß der Kirkeler Burg, also lasst euch überraschen was diese neue Location zu bieten hat. Wir freuen uns auf ein Wochenende voller Spiel, Spaß und Spannung – Auch diesmal wieder 3 Sachen auf einmal zum Preis von einem!
Trekking Tour RLP - Unter dem Sternenhimmel im Pfälzerwald
Der Wald ruft! Rucksack geschultert, Isomatte, Schlafsack und Trap oder Zelt eingepackt und los geht's. Gemeinsam wollen wir die wilde Seite des Pfälzer Waldes erkunden mit Outdoor-Kochen und schlafen mitten im Wald. Dazu haben wir uns eine anspruchsvolle und schöne Wanderstrecke für Euch rausgesucht mit wildnispädagogischem Rahmenprogramm und wissenswertem über Mensch und Wald.
Workshop: Kinder- und Jugendgruppen leiten: Schwerpunkte Umwelt- und politische Bildung
Wildnispädagogik, Planspiele, Workshops, Demoplanungen und demokratische Kinder- und Jugendarbeit. In diesem Aufbaumodul bearbeiten wir die Themenschwerpunkte unserer Kinder- und Jugendarbeit.
„Naturefriendly on the Road“ mit Aserbaidschan - Brücken schlagen für den Klimaschutz
Jugendbegegnung Aserbaidschan-Deutschland - Brücken schlagen für den Klimaschutz Für junge Erwachsene zwischen 18 und 27 Jahren
Alle Angebote von Naturfreundejugend RLP zeigen
 

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit

Online

89 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Schnellsuche

Link-Tipps


juleica