Dachverband
Naturschutzjugend im NABU Rheinland-Pfalz
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Region:
Mainz
Ort:
55118 Mainz
Straße:
Frauenlobstr. 15-19
Kontaktperson:
Vera Neugebauer
Telefon:
061311403927
Fax
06131 / 14039-28
E-Mail:
Homepage:
Homepage
 

Naturschutzjugend (NAJU) Rheinland-Pfalz vCard

Beschreibung:
Die Naturschutzjugend (NAJU) Rheinland-Pfalz ist die selbständige Jugendorganisation des Naturschutzbundes deutschland (NABU) - Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.. Unsere mehr als 5.200 Mitglieder im Alter bis 27 Jahre machen die NAJU zum größten Jugendumweltverband in Rheinland-Pfalz.
Angebote
Fahrradtour Utopien erFahren
In ganz Rheinland-Pfalz gibt es sie: Utopistinnen, Visionäre und Vorausdenkerinnen. Sie alle gestalten unsere Zukunft ein bisschen nachhaltiger, solidarischer und gerechter. Mit dem Fahrrad machen wir uns auf den Weg zu ihnen, um ihre Projekte kennen zu lernen und uns mit ihnen über ihre Ideen auszutauschen.
NAJU-Zeltlager - Einer für alle, alle für einen!
Teenies zwischen 13 und 16 Jahren schlagen fünf Tage ihre Zelte auf dem Lernbauernhof Bannmühle in Odernheim am Glan auf. Rund um Naturausflüge wie Kanutour und Barfußpfad-Besuch entdecken wir das Konzept der Solidarität und lassen die Tage beim abendlichen Lagerfeuer ausklingen.
Nordseefreizeit "Nordisch by nature" nach Cuxhaven
Sieben Tage lang erforschen 11-14 jährige Kinder und Jugendliche auf der Nordseefreizeit das Weltnaturerbe Wattenmeer, erleben die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt dieses Lebensraums und erarbeiten Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels auf das Ökosystem Meer. Natürlich gibt es neben den vielfältigen Ausflügen auch genug Zeit den wunderschönen Strand zu genießen.
Sagenhafte Abenteuer - Ferien auf der Burg Stahleck
Kommt mit und taucht in die wundersame Welt voller Märchen, Sagen und Fabeln ein - entdeckt mit uns die geheimnisvolle Burg Stahleck, geht mit Robin Hood auf Schatzsuche und erforscht die Wildnis rund um die Burg.
Walderlebnisfreizeit
Wollt ihr mit uns das Leben im Wald entdecken? Du bist neugierig auf Natur und Umwelt? Komm zur Walderlebnisfreizeit, dort gibt es viele spannende Dinge zu erforschen!
Walderlebnisfreizeit
Wollt ihr mit uns das Leben im Wald entdecken? Du bist neugierig auf Natur und Umwelt? Komm zur Walderlebnisfreizeit, dort gibt es viele spannende Dinge zu erforschen!
Alle Angebote von Naturschutzjugend (NAJU) Rheinland-Pfalz zeigen
 

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit