Dachverband
Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Region:
Bad Dürkheim
Ort:
67475 Weidenthal
Straße:
Am Weiher 47
Kontaktperson:
Stefan Franck
Telefon:
06329-989123
E-Mail:
Homepage:
Homepage
 

Otto-Riethmüller-Haus vCard

Angebote
Jugendfreizeit in Weidenthal
Herbstferien, Urlaub, Action, Tiefgang und Chillen – Jugendfreizeit für 13-15-Jährige in Weidenthal. Wir laden Dich ein, gemeinsam mit uns als Gruppe unterwegs zu sein. Wir wollen vom Schulalltag abschalten und uns draußen und drinnen austoben – beim Sport machen oder Basteln. Wir wollen tiefgehen, indem wir uns miteinander austauschen und über Gott und die Welt unterhalten. Und wir haben Zeit, in der wir selbst entscheiden, was wir machen. Eine Nachtaktion darf jedoch nicht fehlen. Bist du dabei? Dann melde Dich an, komme, erlebe und genieße. Wir freuen uns auf Dich!
Juleica-Schulung in Weidenthal
Wir machen Dich fit für die Arbeit mit Kindern und Jugendarbeit. In sechs Tagen werden Dir Basics und Skills der Jugendarbeit vermittelt. Du lernst Neues über Dich selbst und die Jugendarbeit. Du beschäftigst Dich mit Deiner Rolle als Vorbild und Leiter, lernst Spiele anzuleiten und in kreativer Weise biblische Geschichten zu erzählen. Dazu beleuchten wir Hintergründe und probieren verschiedene Dinge vor Ort aus. Neben allem Lernen werden wir als Gruppe zusammenwachsen, gemeinsam essen, spielen, lachen, Fragen stellen und Freizeit genießen. Bist du dabei? Mach Dich stark für Deine Mitmenschen!
Pfingstfreizeit in Weidenthal
Los geht‘s. Wir starten die erste Freizeit im Jahr. Freue Dich auf eine spannende und erlebnisreiche Zeit, in der Du neue Freunde und Freundinnen findest. Du kannst beim Basteln kreativ werden, beim Spiele spielen um den Sieg kämpfen, und bei Geländespielen und Sport Dich auspowern und die Natur entdecken. Zusätzlich erwarten Dich spannende Geschichten aus der Bibel, die die geschulten Mitarbeitenden erzählen. Na, hast Du schon Lust bekommen? Sei dabei, wenn die Freizeitsaison 2021 endlich startet.
Sommerfreizeit in Weidenthal
Ab nach draußen. Unser großes Gelände bietet viele Möglichkeiten – schaukeln, Ball spielen, Geländespiele, Fußball, Hockey oder Stationenläufe – und das alles in einer tollen Gemeinschaft mit anderen Kindern. Essen, miteinander reden und eigene verrückte Ideen zu spinnen darf dabei nicht fehlen. Zusätzlich bereiten Mitarbeitende kreative und frische Geschichten vor, die etwas mit dem christlichen Glauben zu tun haben. Lasst uns eine tolle Zeit erleben, gemeinsam unterwegs sein und wertvolle Erlebnisse sammeln. Wir freuen uns auf Dich!
Sport- und Kreativfreizeit
Ab in den Urlaub und nochmal richtig draußen austoben! Zahlreiche Sportangebote könnten auf der Liste stehen – Hockey, Gaga-Ball, Fußball oder doch lieber Zombieball? Für Sport wird in diesen Tagen ausreichend gesorgt werden. Gleichzeitig kannst Du es aber auch ruhiger angehen lassen und Dich beim Basteln und Werken, Singen und Nachdenken über eine biblische Geschichte einbringen! Wir freuen uns, wenn Du Teil der Sport- und Kreativfreizeit im Otto-Riethmüller-Haus wirst!
Alle Angebote von Otto-Riethmüller-Haus zeigen
 

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit