Angebot:
Alsace im Wunderland
Termin:
26. Juli - 07. August 2021
Veranstalter:
Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
Telefon: 0561 - 7009 184
Ort:
Reims und Dreisbach-Mettlach
Land
Frankreich
Altersgruppe:
zwischen 14 und 17 Jahre
Teilnehmende:
zwischen 6 - 9
Unterbringung
Mehrbettzimmer
Verpflegung
Vollverpflegung
Preis:
Normalpreis: 300,00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Alsace im Wunderland iCal

Kurzbeschreibung:
Wir verbringen gemeinsam zwei Wochen an der Grenze zwischen Frankreich und Deutschland.
Beschreibung:
Bei dieser deutsch-französischen Jugendbegegnung beschäftigen wir uns mit den Kriegen des letzten Jahrhunderts in Europa. Gleichzeitig wollen wir auf die Welt von heute schauen und darüber sprechen, wie der Frieden in Europa gewahrt werden kann. Wir wollen vor allem aber auch einander besser kennenlernen, Gemeinsamkeiten entdecken und unsere Sprachen und Kulturen verstehen lernen.

Mit Sprachanimation helfen wir euch, die jeweils andere Sprache durch Spiele zu üben und bei unseren Tagesausflügen anzuwenden. Es gibt viel zu sehen, zu erleben und zu lernen.

Französischkenntnisse sind nicht erforderlich, aber ein wenig Interesse erwünscht.

Das Projekt wird durch das DFJW (Deutsch-Französisches Jugendwerk) finanziert.
Weitere Hinweise:
Es werden virtuelle Vorbereitungstreffen angeboten, die Termine und die Anmeldung dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Gemeinsame Busreise ab Saarbrücken.
Kategorien / Angebotsarten:
  • Internationale Begegnung
  • Kinder- und Jugendfreizeiten
Themengebiete:
  • Bildung und Kultur
 
 

Anbieterdaten:

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
Laura Müller
117er Ehrenhof 5
55118 Mainz
Telefon
0561 - 7009 184
E-Mail
workcamps@volksbund.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit | Cookie-Einstellungen