Angebot:
Aventura Camp
Termin:
27. Juli - 31. Juli 2020
Veranstalter:
N.E.W.-Institut Mainz e.V.
Telefon: 06131 636 90 70
Ort:
63920 Großheubach
PLZ Abfahrtsort: 55116
Region
Regierungsbezirk Unterfranken
Bundesland
Bayern
Land
Deutschland
Altersgruppe:
zwischen 11 und 14 Jahre
Teilnehmende:
maximal 16
Unterbringung
Mehrbettzimmer
Verpflegung
Selbstversorgung (die Gruppe kocht selbst)
Preis:
Normalpreis: 265,00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Aventura Camp iCal

Kurzbeschreibung:
Vom 27. bis zum 31. Juli werden wir an einem wunderschönen Platz am Rande des unterfränkischen Waldes Abenteuer und Lagerfeuer pur erleben! Auf dem Programm stehen jeden Tag verschiedene "Spezialitäten" von N.E.W., die Euch ganz sicher in Erinnerung bleiben werden!
Beschreibung:
Hast Du Lust auf ein richtiges Abenteuer? Viel Action und Bewegung? Dann bist Du bei unserem „Aventura Camp“ genau richtig!

Wurdest Du zum Beispiel schonmal blind im Wald ausgesetzt und musstest den Weg nur mit GPS-Gerät und Deinem guten Riecher zurückfinden? Finde es heraus!

Am Rande des unterfränkischen Waldes lassen sich alle möglichen Geländespiele ausprobieren - von Capture the Flag bis hin zur Schnitzeljagd. Beim Baumklettern kann man ebenso seine Grenzen testen, wie beim Niedrigseilparkour. Uns steht der ganze Wald zum Austoben zur Verfügung.

Wir haben für unser Ferienlager ein schönes Selbstversorgerhaus gefunden, das wir für fünf Tage unser Zuhause nennen werden. Es liegt direkt am Waldrand und auf seinem Gelände wird es mit Fußball- und Volleyballfeld ganz bestimmt nicht langweilig! Und am Abend vertreiben wir uns die Zeit mit Stockbrot, Anti-Verstecken und Fackelwanderung.

Gekocht wird natürlich zusammen! Entweder in der Küche oder aber direkt über dem Lagefeuer. Dabei packen alle mit an.

Was alles passieren könnte:
GPS Tour – Aussetzen im Wald
Biwak – eine Nacht unterm Sternenhimmel
Schnitzeljagd
Niedrigseilparkour
Geländespiele
Crosscountry Golf
Fackelbau
Nachtwanderung
Schlammloch
Bogenschießen
Schnitzen
Baumklettern
Werwolf
Volleyball-/Fußballturnier
Lagerfeuer
1001 Outdoorspiele
Leistungen:
Betreuung durch ausgebildete ErlebnispädagogInnen des N.E.W. e.V., Freiburg
Anreise ab Mainz
Material für erlebnispädagogische Spiele und Aktionen
Selbstversorgerküche mit Vollverpflegung, es wird gemeinsam gekocht.
Dazu: Unsere Ferienfreizeiten sind "vegetarisch". Sollte jemand von Euch aber ein starkes Bedürfnis nach Grillwurst oder Schnitzel haben, bitte vor Ort erwähnen, bevor jemand die Woche nicht durchhält. Da lässt sich sicher etwas organisieren ;-)
Übernachtungskosten
Ausbildung der Betreuungskräfte:
ErlebnispädagogInnen,(Sozial)PädagogInnen, KlettertrainerInnen, WandertrainerInnen (und diverse Zusatzquaifikationen)
Kategorien / Angebotsarten:
  • Zeltlager
  • Fahrten und Ausflüge
  • Kinder- und Jugendfreizeiten
Themengebiete:
  • Bewegung, Sport und Spiel
  • Natur und Umwelt
  • Spaß und Aktion
 
Aventura Camp
 

Anbieterdaten:

N.E.W.-Institut Mainz e.V.
Jean-Philippe Becker
Bauhofstraße 17
55116 Mainz
Telefon
06131 636 90 70
E-Mail
mainz@new-institut.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit