Angebot:
Buchstabenfreunde
Termin:
07. Oktober - 11. Oktober 2019
Veranstalter:
Ev. Stadtjugendpfarramt Mainz
Telefon: 06131-250520
Ort:
65307 Bad-Schwalbach-Langenseifen
PLZ Abfahrtsort: 55116
Region
Wiesbaden
Bundesland
Hessen
Land
Deutschland
Altersgruppe:
zwischen 6 und 12 Jahre
Teilnehmende:
zwischen 25 - 35
Unterbringung
Mehrbettzimmer
Verpflegung
Selbstversorgung (die Gruppe kocht selbst)
Preis:
Normalpreis: 120,00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Buchstabenfreunde iCal

Kurzbeschreibung:
Jeder von uns hat sie – Buchstabenfreunde.
Freunde und Freundinnen, die zwischen Buchdeckeln wohnen und uns trotzdem in unserem Alltag begleiten.
Pippi Langstrumpf, Harry Potter, die wilden Hühner und die wilden Kerle, Hanni und Nanni,
das Sams und das kleine Gespenst, Wickie, Emil, Momo, Kalle Blomquist, Lilli und viele mehr.
Wir wollen bei dieser Herbstfreizeit diese Buchstabenfreunde einladen und mit ihnen basteln, spielen und Abenteuer erleben. Sie aus ihren Buchdeckeln befreien und uns Geschichten ausdenken, in denen sie und wir eine Rolle spielen.
Beschreibung:
Dazu quartieren wir uns im Julius Rumpf Heim ein, wo wir in gemütlichen Mehrbettzimmern Mitternachtsparties mit Hanni und Nanni feiern und auf dem weitläufigen Außengelände mit Harry Potter Quiddich spielen werden.
Aber hier soll auch noch nicht zu viel verraten werden.
Na, neugierig geworden? Dann schnell anmelden und auf keinen Fall das Treffen mit Deinen Buchstabenfreunden verpassen.
Leistungen:
An-und Abreise mit einem modernen Reisebus, Unterkunft in Mehrbettzimmern, Verpflegung und Getränke, pädagogische Betreuung, Material.
Ausbildung der Betreuungskräfte:
Die Freizeit wird von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen den Stadtjugendpfarramtes durchgeführt. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter*inenn haben eine JULEICA-Ausbildung und einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert.
Kategorien / Angebotsarten:
  • Kinder- und Jugendfreizeiten
Themengebiete:
  • Kreativ – musisch
  • Bildung und Kultur
  • Bewegung, Sport und Spiel
  • Spaß und Aktion
 
 

Anbieterdaten:

Ev. Stadtjugendpfarramt Mainz
Marga Kadel
Kaiserstr.37
55116 Mainz
Telefon
06131-250520
E-Mail
marga@ev-jugend.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit

Online

114 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Schnellsuche

Link-Tipps


juleica