Angebot:
Die Gruppe rockt! - Minibetreuerschulung
Termin:
20. Juni - 23. Juni 2019
Veranstalter:
Kinderlachen Eifel e.V.
Telefon: 06568969306
Ort:
Echternach
Region
Eifelkreis Bitburg-Prüm
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Land
Deutschland
Altersgruppe:
zwischen 12 und 15 Jahre
Teilnehmende:
zwischen 5 - 15
Unterbringung
Mehrbettzimmer
Verpflegung
Vollverpflegung
Preis:
Normalpreis: 179,00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Die Gruppe rockt! - Minibetreuerschulung iCal

Kurzbeschreibung:
Der Sommer in einem Ferienlager hat dir viel Spaß gemacht? Aber nächstes Jahr bist du zu groß um nochmal als Kind mit zu gehen?? Und am liebsten würdest du in Zukunft auch als Betreuerin oder Betreuer mitzumachen, wenn du endlich alt genug dafür bist???
Beschreibung:
Der Sommer in einem Ferienlager hat dir viel Spaß gemacht? Aber nächstes Jahr bist du zu groß um nochmal als Kind mit zu gehen?? Und am liebsten würdest du in Zukunft auch als Betreuerin oder Betreuer mit machen, wenn du endlich alt genug dafür bist???

Dann bist du bei unserer Minibetreuerschulung für Teens genau richtig! Meld dich an, wenn du Lust hast mit einer Gruppe deine Freizeit zu verbringen und gemeinsam ein spannendes und actionreiches Programm mitzugestalten. Hier musst du deine Teamfähigkeit beweisen um die kniffligen Herausforderungen gemeinsam meistern. Die Minibetreuerschulung bringt viel Spaß und ist eine gute Vorbereitung um später im Verein Kinderlachen-Eifel e.V. als TeamerIn mitzuarbeiten.
Weitere Hinweise:
Die Mischung machts!
Vormittags verbringen wir die Zeit mit ein wenig Theorie zum Thema Jugendarbeit, Aufsichtspflichten und Arbeiten mit einer Gruppe und im Team.
Der Nachmittag steht dann ganz im Zeichen der Praxis und wir werden einige praktsiche Übungen und aber auch Freizeitaktivitäten unternehmen.
Leistungen:
- Unterkunft in Mehrbettzimmern
- Vollverpflegung in Eigenherstellung
- Gruppen- und Erlebnispädagogische Angebote
- Freizeitleitung und Pädagogische Betreuung
Ausbildung der Betreuungskräfte:
Unser gesamtes Dozententeam wird regelmäßig von uns oder externen Weiterbildungseinrichtungen, mindestens aber einmal im Jahr durch Fachpersonal geschult.
Weiterhin haben sie alle selber einmal die Jugendleiterausbildung durchlaufen und halten diese persönlich durch jährliche Weiterbildungskurse aufrecht.
Alle eigesetzten Dozenten sind verpflichtet, alle zwei Jahre ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen.
Die Dozenten sind in den meisten Fällen selber als Pädagogen in der Heim- oder Grundschulbetreuung aktiv, sind Einrichtungsleiter von Jugendhilfeeinrichtungen oder verfügen über entsprechende Studienabschlüsse und sind in der Jugendbranche beruflich aktiv.
Kategorien / Angebotsarten:
  • Seminare u. Lehrgänge
Themengebiete:
  • Kreativ – musisch
  • Bildung und Kultur
  • Bewegung, Sport und Spiel
  • Spaß und Aktion
 
Die Gruppe rockt! - Minibetreuerschulung Die Gruppe rockt! - Minibetreuerschulung Die Gruppe rockt! - Minibetreuerschulung Die Gruppe rockt! - Minibetreuerschulung
 

Anbieterdaten:

Kinderlachen Eifel e.V.
Thomas Treptau
Im Wissel 5
54636 Wolsfeld
Telefon
06568969306
E-Mail
thomas.treptau@jugendreisen54.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit