Angebot:
Fahrrad-Erlebnisfreizeit - Mainz
Termin:
01. Juli - 07. Juli 2018
Veranstalter:
Haus der Jugend
Telefon: 06551-6346
Ort:
54595 Prüm
PLZ Abfahrtsort: 54595
Region
Eifelkreis Bitburg-Prüm
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Land
Deutschland
Altersgruppe:
zwischen 11 und 16 Jahre
Teilnehmende:
maximal 18
Unterbringung
Zelt
Verpflegung
Vollverpflegung
Preis:
Normalpreis: 165,00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Fahrrad-Erlebnisfreizeit - Mainz iCal

Kurzbeschreibung:
Mit dem Fahrrad auf Tour, an Ahr und Rhein entlang, mit Stationen in Schuld, Bad Breisig, St. Goar und Heidesheim-Heidenfahrt bei Mainz.
Beschreibung:
Tourverlauf:
Insgesamt werden wir ca. 240 Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen, während unser Gepäck und Proviant ganz bequem per Begleitfahrzeug durch die Lande chauffiert wird. Der Startschuss unserer Tour fällt in Prüm. Von dort geht es erstmal in Richtung Ahr, wo wir auf dem Campingplatz in Schuld unser Lager errichten. Am zweiten Tag treffen wir auf den Rhein und fahren mit Zwischenübernachtungen in Bad Breisig und St. Goar bis zu umserem Ziiel nach Heidesheim-Heidenfahrt bei Mainz. Dort werden wir drei Nächte verweilen, die Fahrräder in den wohlverdienten Ruhestand schicken und uns anderen Freizeitaktivitäten widmen. Auf jeden Fall werden wir die Innenstadt von Mainz erkunden und neben einem kleinen Programm dort auch genügend Zeit zum Shoppen und Bummeln haben. Außerdem werden wir jede Menge Spaß erlebeben bei Aktivitäten wie erlebnispädagogischen Angeboten, Schwimmbadbesuchen, Ball-, Gesellschafts- und Teamspielen sowie anderen interessanten Gruppenunternehmungen. Während der Woche werden wir natürlich auch nach Möglichkeiten suchen, die WM-Spiele der deutschen Mannschaft zumindest teilweise live mit zu verfolgen und mit Jogis Team mitfiebern. Die Rückreise wird ganz bequem: Wir werden uns per Motorkraft zurück nach Prüm bringen lassen.
Unterwegs
nutzen wir Campinkplätze. Bedeutet also, ihr braucht einen Schlafsack und eine bequeme Unterlage. Zelte bitte nicht mitbringen, da wir drei große Zelte besitzen, die jeden Tag auf- und abgebaut werden. Und zwar von uns allen. Freude;-) Ne, keine große Sache, geht eigentlich ziemlich flott. Ihr solltet Klamotten, auch zum Schwimmen und natürlich euer Beauty-Case, mit allem was Ihr so zum Leben und Schönsein unbedingt braucht, in die Reisetasche stopfen.

Sodele,
die Freizeit geht vom 8. bis 14. Juli 2012. Der ganze Spaß kostet 165 Euro. Wenn ihr neben dem Geld noch 11 bis 16 Jahre sowie ordentlich viel Lust mitbringt, dann kann es losgehen.

Noch Fragen?
Jochen Pauls steht im Haus der Jugend Prüm jederzeit unter der 06551-6346 für alle Fragen zur Verfügung.
Leistungen:
Im Teilnehmerbeitrag sind alle Kosten für Fahrt, Unterkunft, Verpflegung und Programm enthalten.
Ausbildung der Betreuungskräfte:
Hauptamtlicher Mitarbeiter und ehrenamtliche Mitarbeiter mit Juleica-Schulung
Kategorien / Angebotsarten:
  • Zeltlager
  • Fahrten und Ausflüge
  • Kinder- und Jugendfreizeiten
Themengebiete:
  • Land und Leute
  • Bildung und Kultur
  • Bewegung, Sport und Spiel
  • Natur und Umwelt
  • Spaß und Aktion
 
 

Anbieterdaten:

Haus der Jugend
Jochen Pauls
Prümtalstr. 3
54595 Prüm
Telefon
06551-6346
E-Mail
info@hdj-pruem.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit