Herbstferien 2018 – Europäisches Naturerlebniscamp in Dasburg

Kurzbeschreibung:
Unser Herbstcamp in Dasburg blickt nun schon auf eine lange Tradition zurück. Auch in diesem Herbst sind wir wieder für eine knappe Woche mitten im Wald, nahe der Luxemburger Grenze und genau das ist unser neues Thema – EUROPA Europäisches Naturerlebniscamp in Dasburg 2018
Beschreibung:
Unser Herbstcamp in Dasburg blickt nun schon auf eine lange Tradition zurück. Auch in diesem Herbst sind wir wieder für eine knappe Woche mitten im Wald, nahe der Luxemburger Grenze und genau das ist unser neues Thema – EUROPA Europäisches Naturerlebniscamp in Dasburg 2018 Endlich wieder Ferien – gerade erst sind die Sommerferien zu Ende gegangen und jetzt stehen schon wieder die Herbstferien vor der Tür. Wie auch die Jahre zuvor, werden wir Dasburg wieder unter ein Motto stellen – was das sein wird? Im letzten Herbst lautete unser Motto Naturerlebniscamp. Unsere Dasburg-Ralley war ein voller Erfolg, Nachtwanderungen, Bastelnachmittage unter dem Motto „Basteln im Herbst“ mit Materialien aus der Natur und Vieles mehr haben die Woche abwechslungsreich gestaltet. Traditionell gibt es am letzten Abend wie immer eine Kostümparty mit besonderem Motto. Der Gewinner erhält einen Reisegutschein für eine unserer Ferienfreizeiten.
Weitere Hinweise:
Mit unseren Freizeiten bieten wir einen Rahmen, in dem Kinder und Jugendliche ihren Urlaub dem Alter angemessen verbringen können. Hierfür haben wir folgende Qualitätsstandards für unsere Ferienpädagogik festgelegt: • Unsere Teamer*innen sind qualifizierte Jugendgruppenleiter*innen. Wir bilden diese nach festgeschriebenen Standards aus. Hierbei lehnen wir uns sehr eng an die AWO Pädagogik an • Ein attraktives und abwechslungsreiches Programm, Ausflügen und eine ausgewogene Verpflegung sind inklusive. • Maximal 8 Teilnehmer*innen pro Teamer*in (außer bei Sprachreisen). • Bei großen Freizeiten werden Kleingruppen gebildet. • Die Gruppenregeln werden im gesetzlichen Rahmen mit den Teilnehmer*innen festgelegt und das Gruppenleben gemeinsam gestaltet. • Bei einem Vortreffen können die Eltern und Teilnehmer*innen unsere Teamer*innen kennenlernen und erhalten weitere Informationen zur Freizeit. Einige unserer Freizeiten finden auch im Ausland statt. Sie bieten die Möglichkeit, andere Kulturen und Länder kennen zu lernen. Wir achten die Unterschiede und verhalten uns als Gäste gewissenhaft den Einheimischen und der Natur gegenüber.
Leistungen:
- Unterkunft in 6-Bettzimmer mit separater Dusche und WC - Vollverpflegung bei Mithilfe inkl. aller Getränke - Freizeitleitung und pädagogische Betreuung - Freizeitprogramm und Ausflüge
Offer:
Herbstferien 2018 – Europäisches Naturerlebniscamp in Dasburg
Termin:
30. September - 05. Oktober 2018
Veranstalter:
Kinderlachen Eifel e.V.
Ort:
54689 Dasburg
Region
Eifelkreis Bitburg-Prüm
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Land
Deutschland
Altersgruppe:
zwischen 6 und 14 Jahre
Teilnehmende:
zwischen 30 - 36
Unterbringung
Mehrbettzimmer
Verpflegung
Vollverpflegung
Preis:
199,00 EUR
Frühbucher Preis:
179,00 EUR
Über Nacht:
Ja
Einzeltag:
Nein

Anbieterdaten:

Kinderlachen Eifel e.V.
Thomas Treptau
Im Wissel 5
54636 Wolsfeld
Telefon
065619488878
E-Mail
thomas.treptau@jugendreisen54.de
Dieses und viele weitere Angebote sind auch im Internet unter https://www.ferienboerse-rlp.de/ zu finden.