Angebot:
Herbstfreizeit am Frauensee in Österreich
Termin:
30. September - 07. Oktober 2018
Veranstalter:
ausZeit+ e.V.
Telefon: 0671/20121241
Ort:
6600 Lechaschau
PLZ Abfahrtsort: 55452
Land
Österreich
Altersgruppe:
zwischen 8 und 15 Jahre
Teilnehmende:
zwischen 20 - 36
Unterbringung
Mehrbettzimmer
Verpflegung
Selbstversorgung (die Gruppe kocht selbst)
Preis:
Normalpreis: 320,00 EUR
Geschwisterpreis: 290,00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Herbstfreizeit am Frauensee in Österreich iCal

Kurzbeschreibung:
Dieses Jahr sind wire auf der Suche nach dem Spiel!
Es erwarten dich 8 erlebnisreiche Tage in Gemeinschaft, Natur pur, gemeinsames Kochen, Ausflüge, Aussichten, Workshops, Lagerfeuer, Nachtwanderungen...
Komm mit, wir freuen uns auf dich!
Beschreibung:
Rettet das Spiel!
Jungs und Mädchen! Wir brauchen dringend Eure Hilfe!
Das Spielen ist uns abhandengekommen!
Wir haben schon überall danach gesucht: bei uns hier zu Hause, in den Büros, in den Kinderzimmern, auf den Straßen, auf den Spielplätzen, bei Mc Donald oder Ikea, in Eurem Alltag, … Nichts! Keine Spur vom Spiel. Inzwischen vermehren sich die Anzeichen darauf, dass es sich hier um eine Entführung handeln muss. Wer die Entführer sind ist noch nicht klar. Es muss sich aber um eine gut organisierte Macht handeln, denn das Spielen zu entführen ist eine gewaltige Sache :-o.
Erste anonyme Hinweise sind bereits bei uns eingegangen. Hiermit leiten wir die Fahndung ein! Unsere Mission heißt RETTET das SPIEL! Wir suchen dringend Detektive, Spürnasen, Entdecker, Spiel-Wächter und Verteidigungskünstler. Mutige, die beim Spiel-retten helfen.
Eine erste Spur führt uns nach Österreich an den Frauensee. Von dort werden wir die Spurensuche in geheimer Mission aufnehmen. Es kann überall dort sein. Im Wald, im Haus, am See, im See, am Wasserfall, unter den Betten, …
Wir brauchen jeden Mann & jede Frau im Alter zwischen 8 und 15 Jahren. Es geht um nichts Geringeres als um das Spielen des Lebens!
Weitere Hinweise:
Zum Frauensee:
Der Frauensee bei Reutte in Tirol ist eine ehemalige Jausenstation welcher über eine Großküche, einen großen Aufenthaltsraum, mehrere kleine Aufenthaltsräume, 2-,3-,4-Bett-Zimmer, und einen Balkon verfügt. Das Haus liegt auf 1000 Meter Höhe an einem Bergsee in alleinlage umgeben von Natur pur. Das Haus Frauensee ist in Trägerschaft der Pädagogischen Aktion e.V. München.
Leistungen:
Im Reisepreis inbegriffen sind:
- Hin- und Rückreise
- Unterkunft
- Verpflegung
- Versicherung
- Programm / Aktivitäten
Ausbildung der Betreuungskräfte:
Die Betreuungskräfte sind Fachkräfte der Kinder- und Jugendarbeit mit mehrjährigen Erfahrungen.
Kategorien / Angebotsarten:
  • Kinder- und Jugendfreizeiten
Themengebiete:
  • Kreativ – musisch
  • Bildung und Kultur
  • Bewegung, Sport und Spiel
  • Natur und Umwelt
  • Spaß und Aktion
 
Herbstfreizeit am Frauensee in Österreich Herbstfreizeit am Frauensee in Österreich Herbstfreizeit am Frauensee in Österreich Herbstfreizeit am Frauensee in Österreich
 

Anbieterdaten:

ausZeit+ e.V.
Mohamed El-Zaatari
Staatsstraße 1
55442 Stromberg
Telefon
0671/20121241
E-Mail
mail@auszeitplus.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit

Online

89 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Schnellsuche

Link-Tipps


juleica