Angebot:
Kinderzeltlager Alzey 2019 "Zeitreise"
Termin:
29. Juli - 07. August 2019
Veranstalter:
Kinderzeltlager Alzey
Telefon: 06731 9979711
Ort:
67714 Waldfischbach-Burgalben
PLZ Abfahrtsort: 55232
Region
Südwestpfalz
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Land
Deutschland
Altersgruppe:
zwischen 7 und 16 Jahre
Unterbringung
Zelt
Verpflegung
Vollverpflegung
Preis:
Normalpreis: 240,00 EUR
Geschwisterpreis: 200,00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Kinderzeltlager Alzey 2019 "Zeitreise" iCal

Kurzbeschreibung:
10 Tage lang wird eine spannende Reise durch die Zeit unternommen!
Beschreibung:
10 Tage lang wird eine spannende Reise durch die Zeit unternommen! Dabei werden wir zu Schatzjägern und Räubern, aber auch zu Verteidigern der selbst erbauten Festungen. Als Indianer werden wir gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und nachts in unsere Tipis zurückkehren. Außerdem werden wir den Wald erkunden und das Dorf unsicher machen. In spannenden Gelände-Spielen treten wir gegeneinander an, um den Sieg für das eigene Team zu ergattern! Natürlich darf der obligatorische Schwimmbadbesuch auch nicht fehlen. Noch nicht genug Action? Für unsere Älteren (ab 14 Jahren) haben wir auch immer noch ein "Extra"-Programm auf Lager! Das Anmeldeformular befindet sich auf unserer Internetseite www.kinderzeltlager-alzey.de und kann dort heruntergeladen werden. Falls keine Druckmöglichkeit besteht, so liegen ausgedruckte Formulare im Pfarramt St. Joseph bereit.

Ein Vortreffen veranstalten wir am Samstag, den 22. Juni 2019, um 18:30 Uhr im Kardinal-Volk-Haus (Kirchenplatz 8, 55232 Alzey). Die Veranstaltung richtet sich vor allem an alle Kinder sowie deren Eltern, die sich für unser Kinder- und Jugendzeltlager 2019 bereits angemeldet haben. An dem Abend gibt es letzte wichtige Informationen, bevor es dann ins Zeltlager geht. Es sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, die unser Zeltlager noch nicht kennen und sich gerne erst informieren möchten, bevor sie sich für eine Anmeldung entscheiden.
Weitere Hinweise:
Alle weiteren Informationen sind auf unserer Homepage www.Kinderzeltlager-Alzey.de und auf Facebook unter www.facebook.de/KinderzeltlagerAlzey zu finden.
Leistungen:
All inclusive
Ausbildung der Betreuungskräfte:
Ein Team von Jugendlichen und jungen Erwachsenen wird uns begleiten, die speziell auf das Kinderzeltlager vorbereitet und im Sinne des Kindeswohls geschult sind.
Kategorien / Angebotsarten:
  • Zeltlager
  • Ferienspiele
  • Kinder- und Jugendfreizeiten
Themengebiete:
  • Kreativ – musisch
  • Bewegung, Sport und Spiel
  • Natur und Umwelt
  • Ruhe und Entspannung
  • Spaß und Aktion
 
Kinderzeltlager Alzey 2019 "Zeitreise" Kinderzeltlager Alzey 2019 "Zeitreise" Kinderzeltlager Alzey 2019 "Zeitreise" Kinderzeltlager Alzey 2019 "Zeitreise"
 

Anbieterdaten:

Kinderzeltlager Alzey
Kath. Pfarramt St. Joseph Alzey
Kirchenplatz 8
55232 Alzey
Telefon
06731 9979711
E-Mail
kontakt@kinderzeltlager-alzey.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit