Angebot:
Kreative Osterferienfreizeit im Kunstpavillon Burgbrohl "Volles Programm"
Termin:
14. April - 17. April 2020
Veranstalter:
AIM e.V. KunstWerkstatt im Kunstpavillon Burgbrohl
Telefon: 02636 2640
Ort:
56659 Burgbrohl
Region
Ahrweiler
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Land
Deutschland
Altersgruppe:
zwischen 6 und 12 Jahre
Teilnehmende:
mindestens 7
Unterbringung
Ohne Unterbringung
Verpflegung
Teilverpflegung
Preis:
Normalpreis: 100,00 EUR
Geschwisterpreis: 80,00 EUR
Über Nacht:
Nein
 

Kreative Osterferienfreizeit im Kunstpavillon Burgbrohl "Volles Programm" iCal

Kurzbeschreibung:
Instrumentenbau und Klangerzeugern aus Schrotteilen und Sperrmüll mit der Mainzerkünstlerin Nathalia Grotenhuis und Karin Meiner.
Beschreibung:
In den Osterferien gestaltet die Mainzer Künstlerin Nathalia Grotenhuis zusammen mit Karin Meiner unser Ferienfreizeitprogramm. Der Schwerpunkt liegt auf der Herstellung von Instrumenten.

In diesem Kreativprojekt dreht sich alles um selbst gebaute Instrumente und Klangerzeuger. Aus Schrottteilen und Sperrmüll werden eigene Instrumente gebaut. Es können Rhythmusinstrumente enstehen, einfache Tonerzeuger oder auch Effektgeräte. Es wäre toll, wenn die Kinder auch eigene Wegwerfdinge mitbringen, die wir in diesem Workshop zu Klangerzeugern verarbeiten. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ziel ist es, ein kleines "Präsentation-Konzert" auf die Beine zu stellen, in welchem die Instrumente vorgestellt werden.
Weitere Hinweise:
Der Kurs findet von 9:00 - 16:00 Uhr statt.
Leistungen:
Materialkosten sind im Preis inbegriffen
Ausbildung der Betreuungskräfte:
Diplompädagogen und ausgebildete Künstler
Kategorien / Angebotsarten:
  • Ferienbetreuung vor Ort
  • Kinder- und Jugendfreizeiten
Themengebiete:
  • Kreativ – musisch
  • Bildung und Kultur
Hinweis zum Preis
Für 4 Tage inkl. Mittagessen, Getränke

Geschwisterkinder eines Teilnehmers oder einer Teilnehmerin erhalten 20 % Ermäßigung, sofern sie ein Angebot zur selben Zeit besuchen.

Kinder von Alleinerziehenden und Sozialhilfe-Empfangenden erhalten 25 % Ermäßigung auf alle Angebote der KunstWerkstatt.

Die KunstWerkstatt gewährt jeweils nur eine Form der ermäßigten Teilnahmegebühren.
 
Kreative Osterferienfreizeit im Kunstpavillon Burgbrohl "Volles Programm" Kreative Osterferienfreizeit im Kunstpavillon Burgbrohl "Volles Programm"
 

Anbieterdaten:

AIM e.V. KunstWerkstatt im Kunstpavillon Burgbrohl
Karin Meiner
Herchenbergweg 6a
56659 Burgbrohl
Telefon
02636 2640
E-Mail
aim.ev@t-online.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit