Angebot:
Kunterbuntes Europa
Termin:
08. Oktober - 12. Oktober 2018
Veranstalter:
Ev. Stadtjugendpfarramt Mainz
Telefon: 06131-250520
Ort:
64689 Grasellenbach-Scharbach
PLZ Abfahrtsort: 55116
Region
Regierungsbezirk Darmstadt
Bundesland
Hessen
Land
Deutschland
Altersgruppe:
zwischen 7 und 12 Jahre
Teilnehmende:
zwischen 12 - 35
Unterbringung
Mehrbettzimmer
Verpflegung
Selbstversorgung (die Gruppe kocht selbst)
Preis:
Normalpreis: 120,00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Kunterbuntes Europa iCal

Kurzbeschreibung:
Hast Du Lust mit Vladimir in Rumänien einen Vampir zu jagen oder möchtest Du lieber mit Maximillian in Wien einen Kaiserschmarrn mümmeln? Wolltest Du schon immer mal mit Deidre das Geheimnis von Loch Ness lüften oder mit Luigi in Pisa den schiefen Turm gerade rücken? Magst Du mit Henry typisch englische Fischstäbchen mit Salz und Essig probieren oder lieber mit Kari in Island in heißen Quellen baden?
Komm mit uns und entdecke Europa mit jeder Menge Spiel, Spaß und Action!
Beschreibung:
Unsere Zentrale ist das Gerhart- Haus in Scharbach / Odenwald. Von dort aus starten wir jeden morgen neu in die entlegensten Ecken Europas.
Untergebracht sind wir in gemütlichen Mehrbett-Zimmern und in der gut ausgestatteten Selbstversorgerküche ist von Borschtsch über Pizza alles möglich.
Großzügige Gruppenräume lassen auch bei schlechtem Wetter keine Langeweile aufkommen. Und wenn die Sonne scheint, können wir auf dem riesigen Außengelände toben.
Auf geht´s ins kunterbunte EUROPA!
Weitere Hinweise:
Die An- und Abreise erfolgt in einem modernen Reisebus.
Leistungen:
An- und Abreise mit einem Reisebus. Vollverpflegung. Unterbringung in Mehrbettzimmern. Alle Kosten sind im Teilnahmepreis enthalten.
Ausbildung der Betreuungskräfte:
Die Freizeit wird von einer hauptberuflichen Pädagogin geleitet, die von mehreren ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen unterstützt wird, die alle die JULEICA Aiusbildung absolviert haben.
Kategorien / Angebotsarten:
  • Kinder- und Jugendfreizeiten
Themengebiete:
  • Bildung und Kultur
  • Natur und Umwelt
  • Spaß und Aktion
 
 

Anbieterdaten:

Ev. Stadtjugendpfarramt Mainz
Marga Kadel
Kaiserstr.37
55116 Mainz
Telefon
06131-250520
E-Mail
marga@ev-jugend.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit