Angebot:
Mit der Jeppe van Schier über das Ijsselmeer
Termin:
16. Juli - 21. Juli 2018
Veranstalter:
Ev. Philippus Gemeinde Mainz Bretzenheim
Telefon: 06131-35550
Ort:
Ijsselmeer
PLZ Abfahrtsort: 55128
Land
Niederlande
Altersgruppe:
zwischen 14 und 17 Jahre
Teilnehmende:
zwischen 15 - 26
Unterbringung
Mehrbettzimmer
Verpflegung
Vollverpflegung
Preis:
Normalpreis: 359,00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Mit der Jeppe van Schier über das Ijsselmeer iCal

Kurzbeschreibung:
Eine Woche Wind und Wellen, eine Woche
segeln und navigieren, eine Woche ganz
viel erleben.
Beschreibung:
Eine Woche Wind und Wellen, eine Woche segeln und navigieren, eine Woche ganz viel erleben.
Unter diesem Motto wollen wir nach unseren erfolgreichen Segelfreizeiten der letzten Jahre auch im Sommer 2018 an Bord der Jeppe van Schier gehen, mit der wir schon einmal zwischen Lemmer, Enkhuizen und Wattenmeer gekreuzt sind.
Meldet Euch schnell an, werdet im nächsten Sommer Teil unserer „Besatzung“!
Die Jeppe van Schier - ein ehemaliges Frachtschiff - ist inzwischen zu einem hellen und gemütlichen Passagierschiff umgebaut worden, das von der Ausstattung und der Atmosphäre kaum zu übertreffen ist.
Die Unterbringung erfolgt in Mehrbett-Kajüten.
Für alle seemännischen Fragen sind Pieter und sein Maat kompetente Ansprechpartner - für die Küche und das Rahmenprogramm steht euch ein erfahrenes und motiviertes ehrenamtliches Team aus der Philippus-Gemeinde zur Seite.
Die Anreise erfolgt mit einem Reisebus, vor Ort müssen wir uns überraschen lassen, wo uns der Wind hinbringt... Wir wissen zwar, wo wir gern mit euch an Land gehen wollen, aber beim Segeln gibt es keine Garantien...
Auf jeden Fall erwartet uns ein unvergesslicher Segeltörn.
Weitere Hinweise:
Die Anreise erfolgt mit dem Reisebus. Alle Programmpunkte vor Ort sind von den Wetterverhältnissen und den unter diesen Umständen realisierbaren Segelrouten abhängig!
Leistungen:
An- und Abreise mit dem Reisebus, Unterkunft an Bord inklusive aller Gebühren, die Verpflegung sowie eventuelle Eintrittsgelder sind im Teilnehmerbeitrag enthalten.
Ausbildung der Betreuungskräfte:
Das Leitungsteam besteht aus Teamern, die langjährige Leitungserfahrung beim CVJM bzw. dem Evangelischen Stadtjugendpfarramt sowie bei gemeindeeigenen Freizeiten gesammelt haben. Alle Mitglieder des Leitungsteams haben insbesondere bereits mehrfach Segelfreizeiten geleitet!
Kategorien / Angebotsarten:
  • Kinder- und Jugendfreizeiten
Themengebiete:
  • Bewegung, Sport und Spiel
  • Ruhe und Entspannung
  • Spaß und Aktion
 
Mit der Jeppe van Schier über das Ijsselmeer Mit der Jeppe van Schier über das Ijsselmeer
 

Anbieterdaten:

Ev. Philippus Gemeinde Mainz Bretzenheim
Urs Matter
Hans-Böckler-Straße 3
55128 Mainz
Telefon
06131-35550
E-Mail
umatter@matter-net.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit