Angebot:
Mit Pfeil und Bogen (Vogesen)
Termin:
05. August - 10. August 2019
Veranstalter:
N.E.W.-Institut Mainz e.V.
Telefon: 06131 636 90 70
Ort:
68140 Le Tanet
Land
Frankreich
Altersgruppe:
zwischen 10 und 14 Jahre
Teilnehmende:
zwischen 8 - 12
Unterbringung
Zelt
Verpflegung
Selbstversorgung (die Gruppe kocht selbst)
Preis:
Normalpreis: 450,00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Mit Pfeil und Bogen (Vogesen) iCal

Kurzbeschreibung:
Hast du schon mal mit einem richtigen Bogen geschossen? Auf dieser Freizeit hast du die Möglichkeit dazu!
Beschreibung:
Stell dir vor, du triffst wie Katniss aus Die Tribute von Panem schusssicher ins Schwarze!
Wir laden dich ein, eine Woche lang in die Fußstapfen berühmter Bogenschützen zu treten.

Eine Woche werden wir Schießen mit Sportbögen lernen und verschiedene Spiele und Aufgaben ausprobieren.
Außerdem bauen wir eigene Bögen mit Materialien aus der Natur.
Nach kleinen Streifzügen durch die Natur lassen wir den Abend am Lagerfeuer mit Sagen von Robin Hood ausklingen.

Beginnen werden wir nach einer Einführung in die Sicherheitsregeln mit dem Üben der Schusstechnik.
Später kannst du bei einem kleinen Turnier deine Zielsicherheit unter Beweis stellen.
Am Ende der Fahrt zählt aber auch, wie gut ihr als Gruppe seid.
Trefft ihr ins Schwarze und löst die Gruppenaufgabe gemeinsam?
Außerdem können wir noch GPS-Trekking, Bachwandern oder spannende Nachtaktionen starten.

Auf einem wunderschönen Platz in den Vogesen werden wir vom 05.-10.August Bogenschießen, Lagerfeuer und Abenteuer erleben!
Weitere Hinweise:
Abfahrt: Montag, 05.08.2019 um 10:00 Uhr am N.E.W.-Büro
Rückkehr: Samstag, 10.08.2019 ca. 17:00 Uhr

Übernachtung:
Betten- und Zeltübernachtungen
Leistungen:
Professionelle Rundum-Betreuung durch Abenteuer- und Erlebnispädagogin, Trainerin für pädagogisches und therapeutisches Bogenschießen
Sportbögen und Zubehör
sämtliches Material für erlebnispädagogischen Aktionen und Spiele
Kletterausrüstung (Klettergurt, Helme, Seile, Kletterschuhe, Zubehör)
Anreise ab Freiburg mit Kleinbussen
Selbstversorgerküche mit Vollverpflegung, es wird gemeinsam gekocht. Dazu: Unsere Ferienfreizeiten sind "vegetarisch". Sollte jemand von Euch aber ein starkes Bedürfnis nach Grillwurst oder Schnitzel haben, bitte vor Ort erwähnen, bevor jemand die Woche nicht durchhält. Da lässt sich sicher etwas organisieren ;-)
Vorortshuttle
Zeltübernachtung (Zelte werden von uns gestellt oder Ihr bringt ein eigenes mit)
Ausbildung der Betreuungskräfte:
Abenteuer- und Erlebnispädagogin, Trainerin für pädagogisches und therapeutisches Bogenschießen
Kategorien / Angebotsarten:
  • Zeltlager
  • Kinder- und Jugendfreizeiten
Themengebiete:
  • Bewegung, Sport und Spiel
  • Natur und Umwelt
  • Spaß und Aktion
Hinweis zum Preis
inklusive Übernachtung, Vollverpflegung, Anreise ab Freiburg, Material zum Bogenschießen und Bauen
 
Mit Pfeil und Bogen (Vogesen) Mit Pfeil und Bogen (Vogesen) Mit Pfeil und Bogen (Vogesen)
 

Anbieterdaten:

N.E.W.-Institut Mainz e.V.
Jean-Philippe Becker
Bauhofstraße 17
55116 Mainz
Telefon
06131 636 90 70
E-Mail
mainz@new-institut.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit