Natur-Erlebnis-Wochenende

Natur-Erlebnis-Wochenende

Kurzbeschreibung:
Wochenende für Jugendliche von 12 – 15 Jahren Was würdest du tun, wenn du alleine in der einsamen Weite Kanadas aufwachen würdest? Hättest du das nötige Handwerkszeug zum Überleben?
Beschreibung:
Wir wollen mit euch an diesem Wochenende in die Natur rund um die Wasserburg eintauchen und uns dabei unter anderem mit euren Survivalfähigkeiten beschäftigen und diese ausbauen. Dabei greifen wir auf Jahrtausende altes Wissen der Urvölker zurück. Das Element Feuer, die Herstellung einfacher Gebrauchsgegenstände und der Bau einer Laubhütte sind nur ein Teil unseres Abenteuers. Doch auch Spiel und Spaß im Wald und gemütliche Singrunden am Feuer sollen dabei nicht zu kurz kommen. Schon jetzt freuen wir uns auf alle Naturbegeisterten und Abenteuerlustigen!
Weitere Hinweise:
Mit Hannah Naundorf und Christoph Brabender
Leistungen:
Übernachtung, Vollpension, Programm
Offer:
Natur-Erlebnis-Wochenende
Termin:
27. April - 29. April 2018
Veranstalter:
Haus Wasserburg - Pallottinische Jugendbildungs gGmbH
Ort:
56179 Vallendar
Region
Mayen-Koblenz
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Land
Deutschland
Altersgruppe:
zwischen 12 und 15 Jahre
Teilnehmende:
zwischen 10 - 30
Unterbringung
Mehrbettzimmer
Verpflegung
Vollverpflegung
Preis:
30,00 EUR
Über Nacht:
Ja
Einzeltag:
Nein

Anbieterdaten:

Haus Wasserburg - Pallottinische Jugendbildungs gGmbH
Melanie Gehenzig
Pallottistr. 2
56179 Vallendar
Telefon
0261-6408-0
E-Mail
gehenzig@haus-wasserburg.de
Dieses und viele weitere Angebote sind auch im Internet unter https://www.ferienboerse-rlp.de/ zu finden.


Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit