Angebot:
Ostern 2020 - Waldritter Freizeit Köhler Hütten Irrel 8-13 Jahre
Termin:
14. April - 18. April 2020
Veranstalter:
Kinderlachen Eifel e.V.
Telefon: 065619488878
Ort:
54666 Irrel
Region
Eifelkreis Bitburg-Prüm
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Land
Deutschland
Altersgruppe:
zwischen 8 und 13 Jahre
Teilnehmende:
zwischen 25 - 35
Unterbringung
Mehrbettzimmer
Verpflegung
Vollverpflegung
Preis:
Normalpreis: 199,00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Ostern 2020 - Waldritter Freizeit Köhler Hütten Irrel 8-13 Jahre iCal

Kurzbeschreibung:
Lange war es in Silvanien ruhig, sehr ruhig doch die Ruhe hat ein Ende. 2020 ist es endlich wieder so weit, die WALDRITTER kommen zurück in die Eifel. Mitten in den Wäldern rund um die Irreler Wasserfällen, werden wir in den Osterferien uns ins Mittelalter begeben.
Beschreibung:
Lange war es in Silvanien ruhig, sehr ruhig doch die Ruhe hat ein Ende. 2020 ist es endlich wieder so weit, die WALDRITTER kommen zurück in die Eifel. Mitten in den Wäldern rund um die Irreler Wasserfällen, werden wir in den Osterferien uns ins Mittelalter begeben.

In unseren Ferienfreizeiten stellen wir verschiedene Rollen, wie Waldläufer*in, Ritter*in oder Magier*in vor, die die Teilnehmenden in der Freizeit entwickeln und ausstatten. Danach werden gemeinsam Liverollenspiele entwickelt und schließlich durchgeführt. Dazwischen wird gemeinsam am Lagerfeuer gesungen und es gibt spannende Ausflüge in den Wald. Der Wald wird zu einer fantastischen Märchenwelt, in die die Kinder verkleidet als Ritter*innen eintauchen. Beflügelt durch ihre eigene Fantasie erleben sie spannende Abenteuer und lernen Wissenswertes über Natur und Geschichte.

Unter der Anleitung von pädagogisch geschulten Betreuer*innen findet eine Mischung aus Schnitzeljagd, Waldquiz und Theaterspiel statt. Die Kulisse bildet der Wald, die Darstellenden sind die Kinder selbst. Das mittelalterliche Spielthema in der freien Natur, gewürzt mit fantastischen Märchenelementen, ist ein ansprechender Anreiz, der sich im Wettstreit mit Computerspielen und Fernseher sehen lassen kann.
Weitere Hinweise:
ÜBERSICHT
Ort: 54666 Irrel (Eifelkreis)
Mindestteilnehmerzahl: 25
Maximalteilnehmer: 35
Preis: 199 €
Termin: 14.04. – 18.04.2020
Alter: 8 bis 13 Jahre
Leistungen:
LEISTUNG
• 4 Reisetage – 3 Übernachtungen – Vollpension
• Unterkunft in Mehrbettzimmern
• Vollverpflegung – Frühstück – Mittagessen – Abendessen sowie Getränke
• professionelle Begleitung sowie Durchführung der erlebnispädagogischen Aktionen und Ausflüge
• Bereitstellung von erlebnispädagogischen Materialien und der Ausrüstung
• professionelle Betreuung der Reiseteilnehmer – rund um die Uhr erreichbar
• 24h individuelle Reisebetreuung eines jeden Reiseteilnehmers
• Keine Service- und Bearbeitungsgebühr
• Unser Preis ist inkl. aller Leistungen & Reisehöhepunkte
• Die Pauschalreise ist im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet
Ausbildung der Betreuungskräfte:
Unser gesamtes Betreuerteam wird regelmäßig von uns, mindestens aber einmal im Jahr durch Fachpersonal geschult.
Darüberhinhaus legen wir sehr viel Wert drauf, das alle unsere Betreuer ab 16 Jahren die Jugendleiterausbildung durchlaufen müssen.
Weiterhin sind alle eigesetzten Betreuer alle zwei Jahre verpflichtet, ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen.
Auch eine gute Erste Hilfe Ausbildung gehört bei uns selbstverständlich dazu.
Kategorien / Angebotsarten:
  • Integrative Angebote
  • Ferienbetreuung vor Ort
  • Fahrten und Ausflüge
  • Ferienspiele
  • Kinder- und Jugendfreizeiten
Themengebiete:
  • Bewegung, Sport und Spiel
  • Natur und Umwelt
  • Spaß und Aktion
 
Ostern 2020 - Waldritter Freizeit Köhler Hütten Irrel 8-13 Jahre Ostern 2020 - Waldritter Freizeit Köhler Hütten Irrel 8-13 Jahre Ostern 2020 - Waldritter Freizeit Köhler Hütten Irrel 8-13 Jahre Ostern 2020 - Waldritter Freizeit Köhler Hütten Irrel 8-13 Jahre
 

Anbieterdaten:

Kinderlachen Eifel e.V.
Thomas Treptau
Im Wissel 5
54636 Wolsfeld
Telefon
065619488878
E-Mail
thomas.treptau@jugendreisen54.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit

Online

2 registrierte Benutzer und 120 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Schnellsuche

Link-Tipps


juleica