Angebot:
Paddelcamp Wildwasser on Tour
Termin:
20. Mai - 25. Mai 2018
Veranstalter:
N.E.W.-Institut Mainz e.V.
Telefon: 06131 636 90 70
Ort:
Allgäu, Anreise ab Freiburg
Region
Regierungsbezirk Oberbayern
Bundesland
Bayern
Land
Deutschland
Altersgruppe:
zwischen 13 und 17 Jahre
Teilnehmende:
maximal 14
Unterbringung
Zelt
Verpflegung
Selbstversorgung (die Gruppe kocht selbst)
Preis:
Normalpreis: 365,00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Paddelcamp Wildwasser on Tour iCal

Kurzbeschreibung:
Schon mal einen richtigen „WildwasserRoadTrip“ gemacht? Ein Tour-Bus, ein Anhänger, darauf ein paar bunte Kajaks. Alles andere wie Zelte, Ausrüstung, Gepäck und spontane sowie abenteuerlustige junge Menschen auch noch rein in den Bus und los geht’s.
Es gibt keinen festen Standort sondern wir wechseln fast täglich das Paddelrevier und kommen so richtig weit rum. Wohin wir dann „umziehen“ liegt an uns, es gibt keinen festen Plan, nur viele Flüsse zum Paddeln, hoffentlich gutes Wetter und Spaß im Wildwasser. Und dort wo es uns gefällt, bleiben wir dann auch mal länger!
Beschreibung:
Ach ja, wir verbringen die meiste Zeit im Wildwasser, genauer gesagt im Wildwasserkajak. Am Anfang werden wir noch die paddeltechnischen Grundlagen auf dem See trainieren, aber ziemlich schnell werden wir uns ins wilde Wasser wagen. Optimal für unsere „Wildwassertour“ sind das Allgäu und die bayerischen Alpen. Zu Beginn werden wir uns am Alpsee bei Immenstadt aufhalten, von dort aus starten wir dann zu „Wildwasserklassiker“ wie der Iller, der Lech, der Bregenzer Ach, der Ammer oder der Isar - Flüsse gibt es hier genug.

Übernachten werden wir in Zelten, auf meist kleinen, familiären Campingplätzen, die möglichst nah am Wasser liegen. Allein schon fast jeden Tag sein Zelt auf und ab zu bauen und seinen „Krempel“ neu zu packen, ist für manche schon Abenteuer genug. Doch genau das macht den besonderen Reiz unserer Wildwassertour aus! Und wer das Abenteuer sucht ist hier völlig richtig!
Weitere Hinweise:
Auch PaddelanfängerInnen möglich, Grundkennntnisse sind aber von Vorteil!
Leistungen:
Betreuung während der Tour durch erfahrene Kajak-Guides (FachübungleiterInnen Kanu des DKV) und ErlebnispädagogInnen des N.E.W. Institut e.V., Freiburg
Fahrt ab Freiburg mit Kleinbussen (Zustieg zwischen Freiburg und Immenstadt am Alpsee möglich)
Komplette Paddelausrüstung (Boote, Paddel, Helme, Schwimmwesten, Neopren, Zubehör)
Camping-Küche mit Vollverpflegung, es wird gemeinsam gekocht.
Dazu: Unsere Ferienfreizeiten sind "vegetarisch". Sollte jemand von Euch aber ein starkes Bedürfnis nach Grillwurst oder Schnitzel haben, bitte vor Ort erwähnen, bevor jemand die Woche nicht durchhält. Da lässt sich sicher etwas organisieren ;-)
Übernachtungsgebühren
Ausbildung der Betreuungskräfte:
Vorweg: Paddeln bei N.E.W. wird stets von professioneller Hand vermittelt und angeleitet! Bei uns kommen nur Paddelguides mit fachlicher Qualifikation nach DKV-Standard (Deutscher Kanu-Verband) und internen N.E.W.-Standards in Betracht.

Die Leitungen unserer Freizeiten werden ausschließlich von ausgebildeten PädagogInnen besetzt. All unsere TrainerInnen verfügen über weitere Zusatzqualifikationen, haben reichhaltige Erfahrungen im Umgang mit Jugendlichen und arbeiten mit Herz! Ihre Kinder sind bei uns in besten Händen. Gleichzeitig ist es uns wichtig, dass unsere Freizeiten nicht zu Massenveranstaltungen werden, sondern kleine aber feine pädagogische Settings entstehen, in denen auch inhaltlich wertvoll gearbeitet werden kann.

Stichworte dazu: Vertrauen in den eigenen Körper, in das eigene Können und in andere Menschen gewinnen, Erfolgserlebnisse ermöglichen, an Herausforderungen wachsen, Lernfeld Gruppe, Teamgeist entwickeln, soziale Kompetenzen schulen (Verantwortung übernehmen, Zielstrebigkeit, Durchhaltevermögen, Absprachefähigkeit...), Selbstvertrauen und Persönlichkeit stärken...
Kategorien / Angebotsarten:
  • Zeltlager
  • Fahrten und Ausflüge
  • Kinder- und Jugendfreizeiten
Themengebiete:
  • Bewegung, Sport und Spiel
  • Natur und Umwelt
  • Spaß und Aktion
 
Paddelcamp Wildwasser on Tour Paddelcamp Wildwasser on Tour Paddelcamp Wildwasser on Tour Paddelcamp Wildwasser on Tour
 

Anbieterdaten:

N.E.W.-Institut Mainz e.V.
Jean-Philippe Becker
Bauhofstraße 17
55116 Mainz
Telefon
06131 636 90 70
E-Mail
mainz@new-institut.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V., der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz und der Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit

Online

40 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Schnellsuche

Link-Tipps


juleica