Schneefreizeit in Mutters bei Innsbruck

Kurzbeschreibung:
Du willst Skifahren oder lieber Shnowboardfahren oder doch lieber nur Schlitten? Ganz egal, was du machen willst, bei uns bist du richtig. Erlebe mit uns eine Woche in einem der schönsten Skigebiet von Österreich eine tolle Woche im Schnee.
Beschreibung:
Nur wenige Kilometer südlich von Innsbruck, zwischen dem Eingang des Wipptals und dem Abzweig zum Stubaital, erstreckt sich das Gemeindegebiet von Mutters über eine Mittelgebirgsterrasse. Mit der Seilbahn geht es hinauf zum Hausberg Mutterer Alm unterhalb der 2.404 Meter hohen Nockspitze. Im Winter locken mehrere Skipisten zur Talfahrt. Die Gegend gilt zudem als eine der beliebtesten Tourenskigebieten des Landes. Hier wollen wir mit euch eine Woche im Schnee verbringen. Natürlich können die, die schon Ski fahren können, auch die Pisten nutzen, unsere Freizeit richtet sich aber auch an die, die dann mal lieber einfach im Schnee sein wollen, die Berge erleben möchten oder einfach mal Schlitten fahren wollen und viele Spaß erleben möchten. Selbstverständlich kann man in dieser Freizeit aber auch einen Skikurs oder das Snowboard Fahren lernen
Weitere Hinweise:
Mit unseren Freizeiten bieten wir einen Rahmen, in dem Kinder und Jugendliche ihren Urlaub dem Alter angemessen verbringen können. Hierfür haben wir folgende Qualitätsstandards für unsere Ferienpädagogik festgelegt: • Unsere Teamer*innen sind qualifizierte Jugendgruppenleiter*innen. Wir bilden diese nach festgeschriebenen Standards aus. Hierbei lehnen wir uns sehr eng an die AWO Pädagogik an • Ein attraktives und abwechslungsreiches Programm, Ausflügen und eine ausgewogene Verpflegung sind inklusive. • Maximal 8 Teilnehmer*innen pro Teamer*in (außer bei Sprachreisen). • Bei großen Freizeiten werden Kleingruppen gebildet. • Die Gruppenregeln werden im gesetzlichen Rahmen mit den Teilnehmer*innen festgelegt und das Gruppenleben gemeinsam gestaltet. • Bei einem Vortreffen können die Eltern und Teilnehmer*innen unsere Teamer*innen kennenlernen und erhalten weitere Informationen zur Freizeit. Einige unserer Freizeiten finden auch im Ausland statt. Sie bieten die Möglichkeit, andere Kulturen und Länder kennen zu lernen. Wir achten die Unterschiede und verhalten uns als Gäste gewissenhaft den Einheimischen und der Natur gegenüber.
Leistungen:
- Unterkunft in 6-Bettzimmer mit separater Dusche und WC - Vollverpflegung bei Mithilfe inkl. aller Getränke - Freizeitleitung und pädagogische Betreuung - Freizeitprogramm und Ausflüge
Offer:
Schneefreizeit in Mutters bei Innsbruck
Termin:
24. Februar - 03. März 2019
Veranstalter:
Kinderlachen Eifel e.V.
Region
Ahrweiler
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Land
Österreich
Altersgruppe:
zwischen 8 und 16 Jahre
Teilnehmende:
zwischen 25 - 30
Unterbringung
Mehrbettzimmer
Verpflegung
Vollverpflegung
Preis:
499,00 EUR
Frühbucher Preis:
449,00 EUR
Über Nacht:
Ja
Einzeltag:
Nein

Anbieterdaten:

Kinderlachen Eifel e.V.
Thomas Treptau
Im Wissel 5
54636 Wolsfeld
Telefon
06568969306
E-Mail
thomas.treptau@jugendreisen54.de
Dieses und viele weitere Angebote sind auch im Internet unter https://www.ferienboerse-rlp.de/ zu finden.