Angebot:
Spaß & Action pur - Teeniefreizeit
Termin:
17. Juli - 27. Juli 2019
Veranstalter:
Ev. Stadtjugendpfarramt Mainz
Telefon: 06131-250520
Ort:
91327 Gößweinstein
PLZ Abfahrtsort: 55116
Region
Regierungsbezirk Unterfranken
Bundesland
Bayern
Land
Deutschland
Altersgruppe:
zwischen 11 und 14 Jahre
Teilnehmende:
zwischen 15 - 25
Unterbringung
Mehrbettzimmer
Verpflegung
Selbstversorgung (die Gruppe kocht selbst)
Preis:
Normalpreis: 360,00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Spaß & Action pur - Teeniefreizeit iCal

Kurzbeschreibung:
Hast Du Lust auf eine Reise durch die Unterwelt? Wie wäre es mit einer Paddeltour inklusive Wasserschlacht? Vielleicht rast Du aber lieber auf dem Hexenbesen die Sommerrodelbahn abwärts.

Alles das und noch viel mehr kannst Du bei unserer Teenie-Freizeit in der sächsischen Schweiz erleben?
Beschreibung:
Wir mieten uns 10 Tage in dem Kreativzentrum Sachsenmühle,- ein Selbstversorgerhaus bei Gößweinstein- ein. Das Haus liegt im landschaftlich sehr reizvollen Wiesent -Tal, unmittelbar am Fluss, so dass man an heißen Tagen auch mal ganz spontan ins Wasser springen oder mit dem Kanu direkt ab dem Haus eine Paddeltour starten kann.
Ein Platz mit Grill u. Feuerstelle, große Spielwiese mit Volleyballnetz und Fußballplatz sind direkt dabei. Geschlafen wird in gemütlichen Mehrbettzimmern.

Die Ausflugsmöglichkeiten rund um Gößweinstein bieten wirklich für jeden etwas.
Das Rodelmekka Pottenstein wird Euch mit den Attraktionen wie dem Hexenbesen, dem Höhenerlebnisweg, Skywalk, und den Sommerrodelbahnen Frankenbob und Frankenrodel begeistern.
Das Natur- und Höhenschwimmbad in Gößweinstein ist durch seine romantische Lage mitten im Wald ein ganz besonderes Erlebnis. Genau wie die Teufelshöhle, die Euch in die Unterwelt Pottensteins führt und eine der größten Tropfsteinhöhlen Deutschlands ist.
Bei dem Kletterwald Pottenstein mit seinen 10 Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen könnt ihr Eure Grenzen austesten und völlig neue Erfahrungen in verschiedenen Höhen sammeln.
Und wenn Ihr nach soviel Action und Erlebnis Lust auf Kultur und Shoppen habt, dann sind die Städte Nürnberg und Bamberg nicht weit.

Und das Beste an so einer Freizeit ist natürlich die Gemeinschaft in der Gruppe und die Möglichkeit viele neue Freunde kennenzulernen.
Weitere Hinweise:
Die An- und Abreise erfolgt durch die Deutsche Bahn.
Leistungen:
An- und Abreise mit der Deutschen Bahn, Unterkunft in Mehrbettzimmern, Verpflegung & Getränke, pädagogische Betreuug, alle Kosten für Ausflüge und Materialien.
Ausbildung der Betreuungskräfte:
Die Freizeit wird von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des Ev. Stadtjugendpfarramtes durchgeführt.
Die Ehrenamtlichen haben eine JULEICA-Ausbildung und einen Erste-Hilfe Kurs absolviert.
Kategorien / Angebotsarten:
  • Kinder- und Jugendfreizeiten
Themengebiete:
  • Bewegung, Sport und Spiel
  • Natur und Umwelt
  • Spaß und Aktion
Hinweis zum Preis
Da wir für Teilnehmende außerhalb der Stadt Mainz, des Kreises Mainz Bingen und des Kreises Alzey-Worms keine kommunalen Zuschüsse erhalten, müssen wir für diese Teilnehmenden eine Teilnahmebeitragserhöhung von 25,- Euro bei den Sommerfreizeiten vornehmen.
 
 

Anbieterdaten:

Ev. Stadtjugendpfarramt Mainz
Marga Kadel
Kaiserstr.37
55116 Mainz
Telefon
06131-250520
E-Mail
marga@ev-jugend.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit