Angebot:
Teeniefreizeit Schwarzwald
Termin:
25. Juni - 05. Juli 2018
Veranstalter:
Ev. Kirchenkreis Trier
Telefon: 0651-2090028
Ort:
79737 Herrischried
PLZ Abfahrtsort: 54292
Region
Trier-Saarburg
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Land
Deutschland
Altersgruppe:
zwischen 10 und 13 Jahre
Teilnehmende:
zwischen 14 - 28
Unterbringung
Mehrbettzimmer
Verpflegung
Selbstversorgung (die Gruppe kocht selbst)
Preis:
Normalpreis: 275,00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Teeniefreizeit Schwarzwald iCal

Kurzbeschreibung:
Teeniefreizeit für 10-13 Jährige in Herrischried im Schwarzwald. Wir haben den See direkt vorm Haus und wollen viel zusammen erleben. Neben Kanufahren und Schwimmen sind ein Tagesausflug und weitere Ausflüge beispielsweise zum Feldberg geplant.
Beschreibung:
Das Jugendgästehaus Hotzenwald in Herrischried im Schwarzwald wird in diesem Jahr unser Ziel sein.
Am Vorderen Hotzenwald, einem Südausläufer des Schwarzwalds in der Nähe des Hochrheins liegt die Gemeinde Herrischried. In unmittelbarer Nachbarschaft des Hauses befinden sich ein Schwimmbad, eine Freizeit- und Sporthalle, ein Sportplatz, eine Kletterwand und eine Wassertretanlage. Neben einem See direkt vor dem Haus gibt es noch eine Minigolf-Anlage. Ausflüge im Schwarzwald, z.B. an den Schluchsee zum Kanufahren oder Radfahren, nach Lörrach oder Basel oder zum Rheinfall nach Schaffhausen sind möglich. Auch die Sommerrodelbahn in Todtnau könnte wieder ein mögliches Ausflugsziel werden, ebenso wie eine Wanderung rund um Herrischried. Das Programm wird sich an euren Wünschen orientieren – spätestens beim Vortreffen könnt ihr uns mitteilen, was ihr gerne machen möchtet.
Unser Haus verfügt über 40 Betten, einen Essensraum, sowie einen weiteren Aufenthaltsraum und Tischtennisraum. Wir haben also genügend Platz um uns auszubreiten und wohl zu fühlen.
Das Essen werden wir gemeinsam zubereiten – aber keine Angst, dieses Jahr gibt es eine Spülmaschine! Um flexibel zu sein, reisen wir in Kleinbussen an, die uns auch während des gesamten Aufenthalts zur Verfügung stehen.

Die Freizeit ist ausgebucht, wir vergeben nur noch Plätze auf der Warteliste!
Weitere Hinweise:
Die Anreise erfolgt in Kleinbussen ab Trier bzw. Idar-Oberstein und/oder Freisen.
Es gelten die Reisebedingungen des Ev. Kirchenrkeises Obere Nahe.
Die Freizeitleitung behält sich eine Abweichung des Alters in Einzelfällen vor.
Leistungen:
Der Reisepreis umfasst die An-/Abreise, die Unterbringung und Vollpension durch Selbstversorgung (d.h. die Gruppe kocht selbst), sowie Ausflüge und sonstiges Programm.
Ausbildung der Betreuungskräfte:
Die Leitung der Freizeit erfolgt durch eine Sozialpädagogin. Das Team besteht aus Ehrenamtlichen welche alle erfolgreich ihre Jugendleiterausbildung absolviert haben und in sämtlichen Belangen geschult sind.
Kategorien / Angebotsarten:
  • Kinder- und Jugendfreizeiten
Themengebiete:
Keine
 
Teeniefreizeit Schwarzwald Teeniefreizeit Schwarzwald
 

Anbieterdaten:

Ev. Kirchenkreis Trier
Katinka Fries
Engelstraße 12
54292 Trier
Telefon
0651-2090028
E-Mail
jugendreferat@ekkt.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit

Online

89 Gäste online.

Noch nicht registriert oder angemeldet. Hier registrieren.

Schnellsuche

Link-Tipps


juleica