Angebot:
Trekking "Arctic Circle Trail" Grönland
Termin:
26. August - 10. September 2019
Veranstalter:
JDAVMainz
Telefon: 06131 688829
Ort:
Grönland
PLZ Abfahrtsort: 55120
Land
Länder außerhalb Europas
Altersgruppe:
zwischen 17 und 27 Jahre
Teilnehmende:
maximal 10
Unterbringung
Ohne Unterbringung
Verpflegung
Vollverpflegung
Preis:
Normalpreis: 840,00 EUR
Normalpreis: 750,00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Trekking "Arctic Circle Trail" Grönland iCal

Kurzbeschreibung:
Wie der Titel unschwer erkennen lässt, geht es nach Grönland, genauer gesagt begeben wir uns vom 26. August – 9. September 2019 auf den Arctic Circle Trail, ein 170 km langer Fernwanderweg mitten im Nirgendwo.
Beschreibung:
Ausgestattet mit Zelt und Gaskocher und einem Rucksack voll mit Essen werden wir über 11 Tage fernab von Zivilisation und Infrastruktur uns dem Marsch stellen. Damit ihr mitmachen dürft, müsst ihr zwischen 17 und 27 Jahren sein. Wir wollen mit euch zusammen diese Expedition planen und auch gemeinsam erleben.

Starten wird die Vorbereitung mit einem Kick-Off-Treffen, dass uns ein erstes Kennenlernen ermöglicht und dazu dient, die Tour auf der Karte näher kennen zu lernen und gemeinsam weiteres Vorgehen zu besprechen. Damit es keine bösen Überraschungen in Grönland gibt, die vermeidbar gewesen wären, machen wir eine Vortour. Hier testen wir unser Material, checken unsere Belastungen und lernen uns richtig kennen Teamfähigkeit.
Weitere Hinweise:
Körperliche Fitness für Touren von bis zu von ca. 8 Stunden Gehzeit Wir werden dabei täglich maximal ungefähr 1000 Höhenmeter überwinden.
Es ist Trittsicherheit wichtig; wir werden im weglosen Gelände unterwegs sein. Da wir in Zelten schlafen, die wir auch selber tragen müssen kommt ein Teil der Gruppenausrüstung noch zu eurer eigenen Ausrüstung hinzu.
Leistungen:
- Hin & Rückreise nach Grönland
- Erfahrene Guides, welche die Tour leiten (oder eher) beaufsichtigt leiten lassen)
Ausbildung der Betreuungskräfte:
-langjährige Erfahrungen beim Durchführen eigener Touren

-Trainer C Bergsteigen, Trainer B Klettersteig, Trainer C Sportklettern
Kategorien / Angebotsarten:
  • Fahrten und Ausflüge
Themengebiete:
  • Bewegung, Sport und Spiel
  • Natur und Umwelt
  • Spaß und Aktion
Hinweis zum Preis
Ermäßigte Teilnehmer*in Anmeldung
Solltet du der Meinung sein, dass dir eine Ermäßigung zusteht, dann kontaktiere uns und leg uns begründet nahe, warum dir diese der Fall ist. Das ist wichtig für uns, um damit verbundenen Zuschüsse und Fördermittel zu bekommen.
Student zu sein ist grundsätzlich nicht gleichzusetzen mit dem ermäßigten Teilnehmer*innenbeitrag.
 
 

Anbieterdaten:

JDAVMainz
Jakob Böcking
Turmstraße 85
55120 Mainz-Mombach
Telefon
06131 688829
E-Mail
jugend@dav-mainz.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit