Angebot:
Trekking "Selvaggio Blu" Sardinien
Termin:
14. März - 22. März 2019
Veranstalter:
JDAVMainz
Telefon: 06131 688829
Ort:
Sardinien
PLZ Abfahrtsort: 55120
Land
Italien
Altersgruppe:
zwischen 17 und 27 Jahre
Unterbringung
Ohne Unterbringung
Verpflegung
Selbstversorgung (die Gruppe kocht selbst)
Preis:
Mitgliederpreis: 380,00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Trekking "Selvaggio Blu" Sardinien iCal

Kurzbeschreibung:
Wir wollen mit euch nach Sardinien und den Selvaggio Blu gehen- eine einzigartige Tour an einer der wildesten Küsten im Mittelmeerraum. Lange Abseilstellen, kurze Kletterei, wegloses und rauhes Gelände und Übernachtungen im Freien erwarten euch.
Beschreibung:
Ihr habt Spaß an Abenteuer und anspruchsvollem Trekking, seid zwischen 17 und 27 Jahre alt und habt vom 14.3.-21.3.2019 noch nichts vor? Dann seid ihr hier genau richtig. Wir wollen mit euch nach Sardinien und den Selvaggio Blu gehen - eine einzigartige Tour an einer der wildesten Küsten im Mittelmeerraum. Lange Abseilstellen, kurze Kletterei, wegloses und rauhes Gelände und Übernachtungen im Freien erwarten euch.

Was kommt auf euch zu?

Die genaue Planung wollen wir natürlich mit euch zusammen machen. Wir würden uns über Vorerfahrungen in der Geländeorientierung freuen. Sollte dies für euch aber noch Neuland sein, ist es auch kein Problem, denn während der Tour bekommt ihr genug Gelegenheit zum Üben. Vor der eigentlichen Ausfahrt werden Vortreffen stattfinden, um uns kennenzulernen, etwas Theorie zu erlernen oder aufzufrischen, richtiges packen zu besprechen und, ganz wichtig, natürlich mit euch unsere Tour zu planen! Auch den genauen Zeitplan besprechen wir noch, da es sich um eine sehr anspruchsvolle Tour handelt und auch die entsprechenden körperlichen Fähigkeiten der Teilnehmenden abgeklärt sein müssen. Wenn jemand von euch Lust auf Sardinien hat, aber keine Lust auf Trekking sondern eher auf Klettern kann er sich auch gerne bei uns melden, der Verlauf der Tour ist noch nicht in Stein gemeisselt.
Weitere Hinweise:
-Übernachtung in Zelten im freien
-Körperliche Fitness für Wanderungen mit Gepäck notwendi
Leistungen:
- Hin & Rückflug nach Sardinen
- Erfahrene Guides, welche die Tour leiten (oder eher) beaufsichtigt leiten lassen)
Ausbildung der Betreuungskräfte:
-Trainer C Bergsteigen, Trainer B Klettersteig, Trainer C Sportklettern
Kategorien / Angebotsarten:
  • Fahrten und Ausflüge
Themengebiete:
  • Bewegung, Sport und Spiel
  • Natur und Umwelt
Hinweis zum Preis
Es wird eine DAV Mainz Mitgliedschaft vorausgesetzt.
 
 

Anbieterdaten:

JDAVMainz
Jakob Böcking
Turmstraße 85
55120 Mainz-Mombach
Telefon
06131 688829
E-Mail
jugend@dav-mainz.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit