Angebot:
Unter-Brücken
Termin:
17. Juli - 23. Juli 2021
Veranstalter:
Otto-Riethmüller-Haus
Telefon: 06329-989123
Region
Ahrweiler
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Land
Deutschland
Altersgruppe:
zwischen 15 und 18 Jahre
Teilnehmende:
zwischen 12 - 20
Unterbringung
Sonstiges
Verpflegung
Selbstversorgung (die Gruppe kocht selbst)
Preis:
Normalpreis: 130,00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Unter-Brücken iCal

Kurzbeschreibung:
„Unter Brücken“ ist DIE basisdemokratische Freizeit mit einzigartigen Erlebnissen und einer genialen Gemeinschaft.
Beschreibung:
Du willst mit einem Abenteuer in den Sommer starten? Dann sei dabei, wenn wir womöglich „Unter Brücken“ schlafen – du entscheidest mit!
Hast du dir schon einmal überlegt, einfach loszulaufen und im Schlafsack zu übernachten, wo es gerade geht?
Das machen wir nach einem gemeinsamen Start und einer Übernachtung in einer vorbereiteten Unterkunft.
Mit wenig Gepäck und ohne Luxus leben und reisen wir bei Wind und Sonnenschein. Dazu gelten folgende Grundsätze:
 Wir laufen soweit wir wollen und kommen.
 Der perfekte Ort ist der, wo wir gerade sind.
 Wohin geht es? Wo schlafen wir? Was essen und Machen wir? Das entscheiden wir als Gruppe gemeinsam.
„Unter Brücken“ ist DIE basisdemokratische Freizeit mit einzigartigen Erlebnissen und einer genialen Gemeinschaft.
In festen Programmpunkten tauschen wir uns darüber aus, was im Leben wirklich zählt. Wir starten gemeinsam in den Tag, führen Brückengespräche über biblische Texte und beenden den Tag mit einer Abendliturgie.
Bist du dabei?
Dann melde dich noch jetzt für dieses günstige und von dir mitgestaltete Abenteuer „Unter Brücken“ an!
Weitere Hinweise:
Am 26.06.2021 findet ein verbindliches Vortreffen in Kaiserslautern statt. Dabei lernen wir uns schon kennen. Außerdem erhalten du und deine Eltern viele wichtige Informationen zum Ablauf der Freizeit.
Wenn du im Voraus Fragen zu Material oder Ablauf hast, rufe uns doch gerne an oder schreibe uns per Mail.

Eigenanreise zum Startpunkt (wird noch bekannte gegeben - Umgebung Kaiserslautern).
Mit Schlafsack und Isomatte suchen wir täglich einen Schlafplatz.
Für Personen mit eingeschränkter Mobilität ist die Freizeit nicht geeignet.
Leistungen:
Programm, Leitung, Vollpension mit Mitarbeit beim Einkaufen und Kochen
Ausbildung der Betreuungskräfte:
Die Freizeit wird von haupt- und ehrenamtlichen MItarbeiterInnen durchgeführt. Alle verfügen über grundlegende pädagogische Kenntnisse und wurden speziell für dieses Angebot geschult.
Kategorien / Angebotsarten:
  • Ferienbetreuung vor Ort
  • Zeltlager
  • Fahrten und Ausflüge
  • Ferienspiele
  • Kinder- und Jugendfreizeiten
Themengebiete:
  • Kreativ – musisch
  • Land und Leute
  • Bildung und Kultur
  • Bewegung, Sport und Spiel
  • Natur und Umwelt
  • Spaß und Aktion
 
Unter-Brücken Unter-Brücken Unter-Brücken Unter-Brücken
 

Anbieterdaten:

Otto-Riethmüller-Haus
Stefan Franck
Am Weiher 47
67475 Weidenthal
Telefon
06329-989123
E-Mail
info@orh.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit | Cookie-Einstellungen