Angebot:
Walderlebnisfreizeiten
Termin:
14. April - 17. April 2020
Veranstalter:
Naturschutzjugend (NAJU) Rheinland-Pfalz
Telefon: 061311403927
Ort:
55257 Budenheim
Region
Mainz
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Land
Deutschland
Altersgruppe:
zwischen 7 und 12 Jahre
Teilnehmende:
maximal 25
Unterbringung
Ohne Unterbringung
Verpflegung
Keine Verpflegung
Preis:
Normalpreis: 80,00 EUR
Mitgliederpreis: 60,00 EUR
Über Nacht:
Nein
 

Walderlebnisfreizeiten iCal

Kurzbeschreibung:
Auf den Tagesfreizeiten erleben Kinder zwischen 7 und 11 Jahren die faszinierende Natur des Lennebergwaldes: Welche Tiere leben im Wald? Was hat eigentlich die Ameise mit dem Wildschwein zu tun? Welche Bäume wachsen hier? Können die sich unterhalten? Warum sind Insekten so wichtig? Spannende Tage voller interessanter Experimente, Untersuchungen, Entdeckungen, Bauaktionen und Spiele erwarten uns inmitten der Natur!
Beschreibung:
Wir lernen den Förster des Lennebergwaldes und seine Arbeit kennen, untersuchen Boden und Wassertiere, bauen mit Naturmaterialien und werden praktische Pflegemaßnahmen im Wald durchführen. Seid bei unserem Walderlebnisprogramm dabei und werdet zu richtigen Naturexpert*innen!

Zusätzlich zur Umweltbildung wird in dieser Freizeit auch das soziale Zusammenleben thematisiert. Ein Teil der Plätze wird an Kinder mit Fluchthintergrund vergeben. Als gemeinnützigem Verein ist es der NAJU ein Anliegen, allen Menschen in Deutschland gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Mit unserer Umweltbildung setzen wir uns dafür ein, dass alle Menschen gemeinsam unsere Umwelt und unsere Lebensgrundlagen erhalten und machen erfahrbar, dass Vielfalt nicht nur in Ökosystemen die Basis für ein stabiles System ist.
Ausbildung der Betreuungskräfte:
Teamer*innen (JuLeiCa)
Kategorien / Angebotsarten:
  • Integrative Angebote
  • Ferienbetreuung vor Ort
  • Ferienspiele
  • Kinder- und Jugendfreizeiten
Themengebiete:
  • Natur und Umwelt
 
Walderlebnisfreizeiten Walderlebnisfreizeiten
 

Anbieterdaten:

Naturschutzjugend (NAJU) Rheinland-Pfalz
Vera Neugebauer
Frauenlobstr. 15-19
55118 Mainz
Telefon
061311403927
E-Mail
vera.neugebauer@naju-rlp.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit