Angebot:
Wildniscamp Nationalpark im NLP Hunsrtück-Hochwald
Termin:
14. Juli - 20. Juli 2019
Veranstalter:
Erlebniswerkstatt-Saar e.V.
Telefon: 06582914044
Ort:
54317 Hütte Fuchsbau (Gemeinde Muhl)
Region
Trier-Saarburg
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Land
Deutschland
Altersgruppe:
zwischen 11 und 14 Jahre
Teilnehmende:
zwischen 12 - 16
Unterbringung
Sonstiges
Verpflegung
Vollverpflegung
Preis:
Normalpreis: 299,00 EUR
Über Nacht:
Ja
 

Wildniscamp Nationalpark im NLP Hunsrtück-Hochwald iCal

Kurzbeschreibung:
Der Nationalpark Hunsrück-Hochwald, der jüngste Nationalpark Deutschlands. Und wir dürfen mittendrin für eine Woche leben, schlafen, spielen, arbeiten und Abenteuer erleben! Diese Freizeit bieten wir in Kooperation mit dem Nationalparkamt und zwei Ranger*innen an, die sich mit den Besonderheiten dieses Ortes am besten auskennen. Bist du bereit für die Wildnis?
Beschreibung:
Unser wunderschöner Zeltplatz liegt direkt am Fuchsbau - einer alten Jagdhütte, die für uns Rückzugsort bei Sturm und Unwetter sein wird. Wir werden hier unsere Lager aufschlagen, am Feuer kochen und auf einer abgefahrenen Humus-Toilette unsere "Geschäfte" erledigen. Das Wasch- und Kochwasser pumpen wir uns aus einer nahe gelegenen Quelle, das Trinkwasser wird uns von den Ranger*innen des Nationalparks gebracht. Diese Ranger*innen werden uns auch täglich immer wieder Geheimnisse des Nationalparks näher bringen und uns auf einer Biwak-Wanderung begleiten. Ein Privileg - denn der Nationalpark ist ein wahrer Schatz. Vielleicht bekommen wir ja auch eine der hier ansässigen Wildkatzen zu Gesicht?
Weitere Hinweise:
Eine Isomatte und ein Schlafsack müssen mitgebracht werden.
Leistungen:
Alles inklusive
Ausbildung der Betreuungskräfte:
Alle Freizeiten werden von gut ausgebildeten ErlebnispädagogInnen begleitet und geleitet. Uns ist wichtig, dass sich die Kinder und Jugendlichen wohl bei uns fühlen und in der Gruppe ihren Platz finden. Als aufmerksame ProzessbegleiterInnen fördern wir eine team-orientierte Gruppenkultur und sorgen so dafür, dass die Freizeit für alle Teilnehmenden eine ganz besondere und positive Erfahrung wird.
Kategorien / Angebotsarten:
  • Ferienbetreuung vor Ort
  • Fahrten und Ausflüge
  • Kinder- und Jugendfreizeiten
Themengebiete:
  • Land und Leute
  • Bewegung, Sport und Spiel
  • Natur und Umwelt
  • Spaß und Aktion
 
 

Anbieterdaten:

Erlebniswerkstatt-Saar e.V.
Andreas Puschnig
Kirchstraße 1
54441 Taben-Rodt
Telefon
06582914044
E-Mail
info@erlebniswerkstatt-saar.de

Zum Seitenanfang

Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landesjugendrings Rheinland-Pfalz e.V. und der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz für Jugendverbände, Jugendgruppen, Sportvereine und kommunale Träger der Jugendhilfe. Die Ferienbörse Rheinland-Pfalz ist weder Veranstalter noch Vermittler im Sinne des Reisevertragsrechtes. Für die Angebote, deren Angaben und die Urheberrechte der dort verwendeten Publikationen sind die jeweiligen Anbieter und Veranstalter verantwortlich.

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Erklärung zum Datenschutz und zur Barrierefreiheit