Winterfreizeit: Winterspaß for Kids

Kurzbeschreibung:
Erlebnispädagogische Ferienfreizeit
Beschreibung:
Hast du Lust auf eine Woche Schnee- und Winterspaß? Dann solltest du mit uns in den Schwarzwald kommen! Und wo geht unsere Reise hin? Wir haben ein schönes Selbstversorgerhaus mitten im Schwarzwald gefunden, in dem wir es uns am Kachelofen richtig gemütlich machen. Natürlich gibt es in unserem „Zuhause“ genug Mehrbettzimmer für alle. Das Haus liegt auf 800m Höhe mitten im Wald, die Chancen auf Schnee stehen deshalb gar nicht so schlecht. Egal ob mit oder ohne weißen Zauber werden wir gemeinsam eine coole Woche voller Abenteuer und Spaß verbringen. Falls Frau Holle es gut mit uns meint, gehen wir mit dir Schneeschuhwandern, bauen ein Iglu und gehen natürlich rodeln. Doch auch wenn kein Schnee liegt bringen spannende Aktionen wie Bogenschießen, Lagerfeuer, Fackel- und Nachtwanderungen Spaß und neue Erlebnisse. Kochen werden wir zusammen in der Küche. Dabei packen alle mit an! Wenn das Wetter draußen mal ungemütlich wird, dann versüßen wir uns den Nachmittag zum Beispiel mit selbstgebackenem Kuchen… Oder kennst du etwa einen besseren Nachttisch? Dann her damit! Was alles passieren könnte: Schneeballschlacht, Capture the Snowman, Nachtwanderung, Bogenschießen, Lagerfeuer, Hausralley, Spielen, Spielen, Spielen…, GPS-Tour mit Aussetzen, Crossgolf und natürlich vieles mehr!
Weitere Hinweise:
Anreise: Mit zwei Kleinbussen ab Mainz.
Leistungen:
- Betreuung während der Winterfreizeit durch ausgebildete ErlebnispädagogInnen des N.E.W.-Institut, Freiburg - Anreise mit den zwei Kleinbussen ab Mainz - Komplette Outdoorausrüstung (z.B.Klettergurte, Helme, Seile, Navigationsgeräte, Werkzeug etc.) - Material für erlebnispädagogische Spiele und Aktionen - Selbstversorgerküche mit Vollverpflegung - Übernachtungskosten
Offer:
Winterfreizeit: Winterspaß for Kids
Termin:
25. Februar - 01. März 2019
Veranstalter:
N.E.W.-Institut Mainz e.V.
Ort:
79263 Simonswald
PLZ Abfahrtsort: 55116
Region
Regierungsbezirk Freiburg
Bundesland
Baden-Württemberg
Land
Deutschland
Altersgruppe:
zwischen 9 und 13 Jahre
Teilnehmende:
zwischen 7 - 14
Unterbringung
Mehrbettzimmer
Verpflegung
Selbstversorgung (die Gruppe kocht selbst)
Preis:
265,00 EUR
Über Nacht:
Ja
Einzeltag:
Nein

Anbieterdaten:

N.E.W.-Institut Mainz e.V.
Jean-Philippe Becker
Bauhofstraße 17
55116 Mainz
Telefon
06131 636 90 70
E-Mail
mainz@new-institut.de
Dieses und viele weitere Angebote sind auch im Internet unter https://www.ferienboerse-rlp.de/ zu finden.