Klettercamp

Termin 15.08.2022 - 19.08.2022
Altersgruppen 9 - 13 Jahre
Anzahl der Teilnehmenden 14
In- / Ausland Inland
Mit / ohne Übernachtung mit Übernachtung
Art der Unterkunft Zelt
Verpflegung Selbstversorgung (die Gruppe kocht selbst)
Teilnahmebeitrag € 299
Klettern am Fels? Bei uns lernst du wie's geht!
 

Details

Kurzbeschreibung

Warst du schon mal klettern?

Ja? Nein? Egal!

Denn wir wollen mit Dir klettern gehen.

Und zwar in seiner ursprünglichsten Form: Draußen am Felsen und in der freien Natur.

Bei unserer Kletterfreizeit in der Nähe von Mainz.

Weitere Informationen

Du hast Lust auf Bewegung und Action in den Sommerferien?


Kannst Du haben!


Bei unserer Kletterfreizeit in der Nähe von Mainz kommst Du voll auf Deine Kosten. Denn Klettern ist nicht nur was für Adrenalinjunkies.


Auf geht’s ins Morgenbachtal

Deshalb fahren wir für eine Woche in den Kletter-Hotspot des Rhein-Main-Gebietes: Das Morgenbachtal.


Das Morgenbachtal liegt ganz in der Nähe von Bingen. Von hier aus haben wir in manchen Kletterrouten sogar Ausblick auf den Rhein! Ein weiterer Pluspunkt: Das Klettergebiet ist nur wenige Minuten von unserem Campingplatz entfernt. Auch weitere Kletterfelsen lassen sich von dort aus prima erreichen.


5 Tage leben wie die Kletterer

Wir wollen die Woche gemeinsam so leben, wie Kletterer das eben tun: Tagsüber am Felsen sein, Toprope klettern und sichern lernen, verschiedene Kletterrouten erkunden, uns abseilen, mal bouldern gehen, eigene Grenzen erfahren, DEIN eigenes Kletterprojekt finden und am Ende auch “durchsteigen”.


Zurück auf dem Campingplatz bleibt dann immer noch viel Zeit zum Spielen und Quatsch machen, Ausgleichstraining, über Klettertechnik fachsimpeln, unser eigenes Essen zu kochen und natürlich als Gruppe viel Spaß zusammen haben!


Besser als Daddeln: Action IRL 

Egal ob Du absoluter Kletterneuling bist oder schon ewig kletterst:


Unser Ziel ist, dafür zu sorgen, dass Du eine grandiose Ferienwoche hast. Wir garantieren Dir: Bei der Kletterfreizeit nahe Mainz wirst Du auf jeden Fall mehr erleben, als beim Daddeln oder beim Füttern Deiner Insta-Bio.


Denn beim Klettern erlebst Du Action in real life!!!

Veranstaltungsort

Abfahrtsort

Mainz-Bingen

Veranstaltungsort, Adresse

Naheweinstraße 65
55444 Schweppenhausen Deutschland

Veranstaltungsort, Karte

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

Veranstalter

Adresse, Kontakt

N.E.W. Institut

Bauhofstr. 17
55116 Mainz

Tel. 06131 636 90 70

Website: https://new-institut.com/ferienlager-und-ferienfreizeiten/kletterfreizeit-mainz-2021/

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.