Into the Wild für Jugendliche

Termin 08.08.2022 - 12.08.2022
Altersgruppen 13 - 16 Jahre
Anzahl der Teilnehmenden 20
In- / Ausland Inland
Mit / ohne Übernachtung mit Übernachtung
Art der Unterkunft Mehrbettzimmer
Verpflegung Selbstversorgung (die Gruppe kocht selbst)
Teilnahmebeitrag € 270
Bogenschießen ist eine der vielen Aktionen, die wir in der Freizeit mit dir machen wollen!
 

Details

Kurzbeschreibung

Herzliche Einladung zu “Into the Wild” – unserem Ferienlager für Jugendliche!

Hast Du schon mal eine Woche in einer Hütte mitten im Wald verbracht? Mit allem vor der Haustür was man so braucht?

Den Wald in Sichtweite, den Bach nur wenige Schritte entfernt und eine große Wiese zum Abhängen.

Also los: Pack wie ein echter Outdoor-Fan Deinen Wanderrucksack und los geht’s ins Wildniscamp!

Weitere Informationen

Stundenpläne sind was für die Schule…

Einen festen Programmablauf, bei dem schon am Montag klar ist, was am Donnerstag passiert, kannst Du bei uns lange suchen!


Denn wir gestalten das Programm mit Dir gemeinsam, je nach Tagesform, Stimmung und Wetter. Wir haben ein ganzes Auto voller Material für erlebnispädagogische Aktionen. Dadurch sind wir flexibel und können immer das machen, worauf wir gerade Bock haben.


Du hast Lust auf Action beim Bogenschießen, Geländespiele oder Nachtwanderung? - No Problem!


Oder doch lieber etwas Entspannung beim Schnitzen, Landart, Werwolf spielen und Henna-Tattoo Workshop? - Können wir auch.


Alles ist möglich. Wir entscheiden jeden Tag zusammen wie unser Ferienlager für Jugendliche aussieht.


Wo die Reise hingeht

Wir möchten mit Dir gemeinsam eine Woche im Taunus verbringen. In unserem gemütlichen Selbstversorgerhaus fehlt es uns an Nichts.


Wir kochen alles zusammen. Ob in der Küche oder über dem Lagerfeuer. Finde heraus was Dir mehr taugt:



  • Selbstgemachter Glutlasagne

  • Lagerfeuerpizza

  • oder ganz klassisch Spaghetti mit Käse Sahne Sauce.

  • Du hast noch andere Rezeptideen? Her damit!


Schlafen wie die Backpacker

Bei unserem Ferienlager für Jugendliche wirst Du wie die echten Backpacker in einem Mehrbettzimmer übernachten. Wenn Du Dich traust, kannst Du Dir auch einen Schlafplatz in der Natur selbst bauen. Nur mit Planen und was der Wald uns gibt.


Wir zeigen Dir alle Tricks, die beim Bauen wichtig sind. So sind in den letzten fünf Jahren immer wieder neue und kreative Schlafplätze entstanden.


Oder willst Du einfach nur zelten? Auch kein Problem.


Bist Du dabei?

… dann heißt es jetzt: Sporttasche auf, Zahnbürste und Flip Flops rein – und auf geht’s zu “Into the Wild” – dem Ferienlager für Jugendliche!

Veranstaltungsort

Abfahrtsort

Mainz (Stadt), Mainz-Bingen

Veranstaltungsort, Adresse

Daubachtal 1
65558 Langenscheid Deutschland

Veranstaltungsort, Karte

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

Veranstalter

Adresse, Kontakt

N.E.W. Institut

Bauhofstr. 17
55116 Mainz

Tel. 06131 636 90 70

Website: https://new-institut.com/ferienlager-und-ferienfreizeiten/ferienlager-fuer-jugendliche-2021/

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.