Beach Camp Toskana

Termin 23.07.2022 - 06.08.2022
Altersgruppen 14 - 17 Jahre
Anzahl der Teilnehmenden 80
In- / Ausland Ausland
Mit / ohne Übernachtung mit Übernachtung
Art der Unterkunft Zelt
Verpflegung Vollverpflegung
Teilnahmebeitrag € 649
 

Details

Kurzbeschreibung

Herrlich weißer Sand kitzelt deine Füße, während der Schatten deines Sonnenschirms langsam um dich herumwandert. Die sanften Wogen des Mittelmeers schmiegen sich behutsam an den Strand und hinterlassen bunte Muscheln, die nur darauf warten, aufgelesen zu werden. Irgendwann wird es dir zu warm und du entschließt dich deinen Freundinnen und Freunden, die dich bereits mit ofenfrischer Pizza am Pool erwarten, einen Besuch abzustatten. Die Eiswürfel klirren in deinem Glas, während ihr euch über den gestrigen Ausflug nach Siena unterhaltet, der euch so einiges an Eindrücken und Mitbringseln eingebracht hat. Um noch etwas herunterzukühlen, gibt es seit Tagen nichts Besseres, als ein original italienisches, zartschmelzendes Eis in deiner Lieblingssorte. Du wirst gefragt, ob du mit zum Beachvolleyball kommst aber dort hast du ja gestern erst alles abgeräumt. Also entscheidest du dich dafür, dich lieber schon einmal auf das Abendprogramm vorzubereiten. Eine Party während des romantischen Sonnenuntergangs der Toskana ist schließlich etwas einmaliges und wer weiß schon, wann es dich das nächste Mal an diesen traumhaften Ort verschlägt?

Weitere Informationen

Allgemeine Informationen zu den Freizeiten der IFJ:


Die Internationale Freizeit-Jugend e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, dessen ehrenamtliche Betreuer/-innen aus Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen Ferienfreizeiten organisieren. Vor nunmehr fast 40 Jahren wurde unser Verein gegründet und bis heute bieten wir jeden Sommer tolle und durchdachte Freizeiten in verschiedenen Altersklassen für Kinder und Jugendliche von 7-17 Jahren an. Besonderen Wert legen wir dabei auf ein altersgerechtes Programm. Mit unseren jüngsten Teilnehmern/-innen reisen wir deshalb nicht allzu weit in die Ferne. Hier wird viel gespielt, gebastelt und gemeinsam etwas unternommen, sodass jede Freizeit zu einem spannenden Erlebnis wird. Auch für unsere älteren Teilnehmer/-innen haben wir ein abwechslungsreiches Angebot zusammengestellt – diverse Sportangebote am Strand, coole Ausflüge und gemeinsame Abende im Camp sorgen für den perfekten Urlaub! Dabei darf es bei den Großen auch einmal ein Ausflug ins Nachtleben unserer Freizeitorte sein.

Unsere Freizeiten werden, je nach Größe der Gruppe, von einem Team aus fünf bis zwölf Personen betreut, darunter zwei erfahrene Freizeitleiter/-innen. Die Betreuerteams sind ständig präsent und haben immer gute Ideen auf Lager, damit auch keine Langeweile aufkommt! Um den Charakter und die Qualität unserer Freizeiten zu erhalten, sind qualifizierte Betreuer/-innen für uns das A und O. Sie werden von uns selbst auf vereinsinternen Lehrgängen ausgebildet und es wird bei jeder Freizeit auf ein gut funktionierendes und bestens vorbereitetes Team geachtet. Viele unserer Betreuer/-innen waren selbst viele Male als Teilis dabei und wissen deshalb genau, worauf es in unseren Freizeiten ankommt. Die Qualität unserer Freizeiten und die Hingabe unserer Mitglieder sind seit Jahrzehnten der Grund dafür, dass Eltern uns ihre Kinder gerne und mit gutem Gewissen anvertrauen. Wir sind stolz darauf, jedes Jahr aufs Neue eine tolle Freizeitsaison auf die Beine zu stellen und blicken voller Vorfreude auf viele weitere IFJ-Jahre!


Um unser Programm in der Freizeit bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Teilnehmer/-innen anzupassen, gibt es bei uns drei grobe Altersgruppen: Die "Kleinen" von 7-11 bzw. 10-13 Jahren, die "Mittleren" von 12/13-15 Jahren und die "Großen" von 14/15-17 Jahren.

Alle unsere Freizeiten werden von Teams aus mindestens fünf Betreuern/-innen durchgeführt. In allen Altersgruppen bieten die Betreuer/-innen jeden Tag ein abwechlsungsreiches Programm an. Sie sind rund um die Uhr für die Bedürfnisse der Teilnehmer/-innen da; "Feierabend" gibt es quasi nicht. Vor allem beim Programm gehen unsere Teams speziell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Altersgruppe ein:


Für die Kleinen geht die Reise meist nicht allzu weit. Ziele in Deutschland oder den Niederlanden machen den Abschied von zu Hause um einiges leichter. Unsere Freizeiten für die Kleinen stehen oft unter einem Motto, das sich durch die gesamte Freizeit zieht. Egal ob Zirkus, Ritter oder Abenteuer - so wird jeder Programmpunkt zum Highlight. Den ganzen Tag wird mit den Betreuern/-innen gespielt, gebastelt und Spaß gemacht. Ausflüge in die Umgebung sorgen zwischendurch für Abwechslung. Bei so viel Action kann eigentlich kaum Langeweile aufkommen!


Auf unseren mittleren Freizeiten wird es dann nochmal spannender. Endlich Urlaub mit den besten Freundinnen und Freunden! Ob Surfen oder Städetrip, diese Freizeiten bieten Action pur! Zusammen mit den Betreuerinnen und Betreuern erleben die Teilis hier zwei Wochen voller Spaß und Unterhaltung. Erkundungstouren mit dem Kajak und Ausflüge in die Umgebung lassen keine Langeweile aufkommen. Die Abende werden hier gemeinsam bei einem chilligen Program verbracht, bei dem für alle etwas dabei ist!


Am chilligsten geht es auf unseren Freizeiten für die Großen zu. Die Tage werden entweder am Strand, am Pool oder in der nächstgelegenen Stadt verbracht. Auch hier dürfen ein bis zwei Ausflüge in benachbarte Städte nicht fehlen. In unseren Beachcamps erwartet die Teilnehmer/-innen ein abwechslungsreiches Programm, aber auch einfach mal in der Sonne liegen kommt hier nicht zu kurz. In Spanien und Kroatien sind unsere Lager bei der Ankunft schon aufgebaut, sodass wir direkt in den Urlaub starten können!

Veranstaltungsort

Abfahrtsort

Trier (Stadt)

Veranstaltungsort, Adresse

VIa dei Platani 56
57020 Marina di BIbbona Italy

Veranstaltungsort, Karte

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

Veranstalter

Adresse, Kontakt

Internationale Freizeit-Jugend e.V.

Brückenstraße 9
54441 Kanzem

Tel. 06501-150600

Website: https://ifj-konz.de/beach-camp-toskana/

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.