Erlebnistour Grüne Berufe

Termin 30.05.2023 - 01.06.2023
Altersgruppen 13 - 17 Jahre
Anzahl der Teilnehmenden 15
In- / Ausland Inland
Mit / ohne Übernachtung mit Übernachtung
Art der Unterkunft Mehrbettzimmer
Verpflegung Vollverpflegung
Teilnahmebeitrag € 70
 

Details

Kurzbeschreibung

Neigt sich deine Schulzeit dem Ende zu und Du stehst vor der Entscheidung, wie es danach weitergehen soll und welcher Beruf für Dich der Richtige ist? Bei der riesigen Auswahl fällt es natürlich schwer, sich den richtigen Beruf rauszupicken. Wäre es da nicht super, einfach mal mit eigenen Augen zu sehen, wie es denn in den verschiedenen Branchen so zugeht, wie der betriebliche Alltag aussieht und was da genau auf einen zukommt? Wäre es nicht auch toll, mal mit jungen Leuten, die direkt aus der Praxis kommen, darüber zu sprechen, was man überhaupt mitbringen muss, um in dem jeweiligen Job eine Chance zu haben?

Mit unserer Erlebnistour Grüne Berufe geben wir Dir die Gelegenheit dazu. Diese Veranstaltung richtet sich an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Interesse an einer Ausbildung in den Grünen Berufen haben.

Was heißt es, als Winzer*in, Landwirt*in, Hauswirtschafter*in, Forstwirt*in, Pferde-/Tierwirt*in, Revierjäger*in oder auch Fachkraft Agrarservice zu arbeiten? Wir vermitteln durch abwechslungsreiche Betriebsbesichtigungen und weitere Einblicke in und um Bad Kreuznach Spaß und vor allem ein realistisches Bild den Grünen Berufen. Vor Ort stehen Dir Experten und Expertinnen Rede und Antwort.

Veranstaltungsort

Abfahrtsort

-

Veranstaltungsort, Adresse

Hüffelsheimer Str. 70
55545 Bad Kreuznach Deutschland

Veranstaltungsort, Karte

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

Veranstalter

Adresse, Kontakt

Landjugend RheinhessenPfalz

Weberstraße 9
55130 Mainz

Tel.

Website: https://lj-rheinhessenpfalz.de/landprojekt/erlebnistour-gruene-berufe

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.