Unter-Brücken

Termin 23.07.2022 - 29.07.2022
Altersgruppen 15 - 18 Jahre
Anzahl der Teilnehmenden 15
In- / Ausland Inland
Mit / ohne Übernachtung mit Übernachtung
Art der Unterkunft Sonstiges
Verpflegung Selbstversorgung (die Gruppe kocht selbst)
Teilnahmebeitrag € 130,00
 

Details

Kurzbeschreibung

Du willst mit einem Abenteuer in den Sommer starten?
Hast du dir schon einmal überlegt, einfach loszulaufen und im Schlafsack zu übernachten, wo es gerade geht? Das machen wir nach einem gemeinsamen Start und einer Übernachtung in einer vorbereiteten Unterkunft. Mit wenig Gepäck und ohne Luxus leben und reisen wir bei Wind und Sonnenschein. Dazu gelten folgende Grundsätze:
- Wir laufen soweit wir wollen und kommen.
- Der perfekte Ort ist der, wo wir gerade sind.
- Wohin geht es? Wo schlafen wir? Was essen und machen wir? Das entscheiden wir als Gruppe gemeinsam.
„Unter Brücken“ ist DIE basisdemokratische Freizeit mit einzigartigen Erlebnissen und einer genialen Gemeinschaft. In festen Programmpunkten tauschen wir uns darüber aus, was im Leben wirklich zählt. Wir starten gemeinsam in den Tag, führen Brückengespräche über biblische Texte und beenden den Tag mit einer Abendliturgie.
Bist du dabei? Dann melde dich noch jetzt für dieses günstige und von dir mitgestaltete Abenteuer „Unter Brücken“ an!

Weitere Informationen

Unsere Freizeiten werden in der Regel von ehrenamtlichen Mitarbeitenden durchgeführt, die speziell für die Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen geschult sind. Meistens werden sie durch einen hauptamtlich Mitarbeitenden unterstützt.


Die Teilnahme an den Programmpunkten ist verpflichtend.


Es findet ein verbindliches Vortreffen statt. Dabei lernen wir uns schon kennen. Außerdem erhalten du und deine Eltern viele wichtige Informationen zum Ablauf der Freizeit. Wenn du im Voraus Fragen zu material oder Ablauf hast, melde dich gerne bei uns.
Der genaue Startpunkt der Freizeit (Umgebung Kaiserslautern) wird noch bekannt gegeben.


Unterkunft: Mit Schlafsack und Isomatte suchen wir täglich einen Schlafplatz.


Anmeldung unter: www.orh.de/freizeiten.html (Freizeiten (orh.de))

Barrierefreiheit

Für Personen mit eingeschränkter Mobilität ist die Freizeit nicht geeignet.

Veranstaltungsort

Abfahrtsort

-

Veranstaltungsort, Adresse

Am Weiher 47
67475 Weidenthal Deutschland

Veranstaltungsort, Karte

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

Veranstalter

Adresse, Kontakt

Otto-Riethmüller-Haus

Am Weiher 47
67475 Weidenthal

Tel. 06329-989123

Website: www.orh.de

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.