Feuer, Messer, Stock und Stein

Termin 12.08.2024 - 16.08.2024
Altersgruppen 8 - 12 Jahre
Anzahl der Teilnehmenden 15
In- / Ausland Inland
Mit / ohne Übernachtung mit Übernachtung
Art der Unterkunft Sonstiges
Verpflegung Selbstversorgung (die Gruppe kocht selbst)
Teilnahmebeitrag € 150
freie Bildrechte bei pixabay
 

Details

Kurzbeschreibung

Am Feuer sitzen, mit Messer schnitzen über Stock und Steine flitzen - in dieser Ferienwoche werden wir uns ein gemütliches "Draußen-Lager" einrichten, lernen wie sichereres Feuer gemacht wird und kochen darauf gemeinsam unsere Mittagessen. Wir tauchen ein in die Welt der Wildtiere, deren Spuren wir bei Ausflügen in die Gegend suchen und lernen Schleichen und Anpirschen, . Dabei geht es über Wiesen, durch Wälder und auch mal durch den Bach. Es wird viel Zeit geben sich mit dem Schnitzmesser vertraut zu machen und damit zum Beispiel eigene Löffel oder Gabeln, Pfeile und Bögen oder Wanderstöcke herzustellen. Gemeinsam spielen wir viele lustige Spiele, lauschen am Lagerfeuer Geschichten und kochen auch mal selber eine leckere Marmelade aus Gartenfrüchten. Das besondere Erlebnis wird eine Übernachtung in der Natur werden auf die wir uns die Woche über vorbereiten. Sei gespannt auf eine Woche voller Spaß und Abenteuer!

Weitere Informationen

Es gibt eine Übernachtung von Donnerstag auf Freitag, auf die wir uns als Gruppe die Tage davor vorbereiten: Vertrauen aufbauen, lernen, wie wir uns in der Natur verhalten wollen, damit wir auch Tieren begegnen können, lernen was für ein Lager im Freien wichtig ist

Veranstaltungsort

Abfahrtsort

Bad Dürkheim, Donnersbergkreis

Veranstaltungsort, Adresse

Eduard-Mann-Straße 7
67280 Ebertsheim Deutschland

Veranstaltungsort, Karte

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

Veranstalter

Adresse, Kontakt

Ebertsheimer Bildungsinitiative e.V.

Eduard-Mann-Str. 7
67280 Ebertsheim

Tel. 063599613103

Website: www.ebi-ev.de

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.