Auf den Spuren der Wikinger

Termin 25.07.2022 - 04.08.2022
Altersgruppen 11 - 14 Jahre
Anzahl der Teilnehmenden 20
In- / Ausland Inland
Mit / ohne Übernachtung mit Übernachtung
Art der Unterkunft Mehrbettzimmer
Verpflegung Selbstversorgung (die Gruppe kocht selbst)
Teilnahmebeitrag € 420,--€
 

Details

Kurzbeschreibung

Teeniefreizeit in einem gemütlichen Selbstversorgerhaus an der Nordsee. Unter dem Motto "Auf den Spuren der Wikinger" gibt es ein buntes Programm mit Spielen, Ausflügen und vielem mehr.

Weitere Informationen

 


Du willst actionreiche Sommerferien am Meer verbringen? Dann fahr doch mit uns auf Teeniefreizeit!


Wir verbringen zehn unvergessliche Tage in dem Haus Ebbüllwarft an der dänischen Grenze.


Das Haus bietet insgesamt Platz für bis zu 36 Personen in 3er und 4er Zimmern. Es ist ein Selbstversorgerhaus, der legendäre Küchendienst kommt also nicht zu kurz.


Der große Garten bietet viel Platz für Ballsportarten und Wikingerschach, aber auch  auf gemütliche Lagerfeuerabende kannst du dich dank der Feuerstelle und dem Grillplatz freuen.


Natürlich bleiben wir nicht die ganze Freizeit lang in dem Haus, sondern machen auch einige Ausflüge.


Denn was wäre eine Freizeit an der Nordsee ohne Schwimmen in der Nordsee? Die Badestelle Südwesthörn ist dafür perfekt geeignet und auch noch schnell zu erreichen.


Die beiden Inseln Sylt und Föhr sind auch nicht weit entfernt und für einen Ausflug zu haben.


So nahe an der dänischen Grenze zu sein, wollen wir selbstverständlich nutzen und auch einen Tagesausflug nach Dänemark unternehmen. In Ribe, der ältesten Stadt Dänemarks, können wir den Wikingern auf den Grund gehen. Die rekonstruierte Wikingersiedlung VikingeCenter zeigt nicht nur, wie die Wikinger früher gelebt haben, sondern lädt auch zum Mitmachen ein.


Auch in dem Freizeithaus sind wir den Wikingern auf der Spur und ergründen die nordische Mythologie.


Den Weg nach Niebüll und nach Mainz zurück bestreiten wir mit der Deutschen Bahn.


Veranstaltungsort

Abfahrtsort

Mainz (Stadt)

Veranstaltungsort, Adresse

Ebbüller Weg 2
25924 Emmelsbüll-Horsbüll Emmelsbüll-Horsbüll Deutschland

Veranstaltungsort, Karte

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

Veranstalter

Adresse, Kontakt

Evangelisches Stadtjugendpfarramt Mainz

Kaiserstr.37
55116 Mainz

Tel. 06131 - 250 520

Website: https://sjpa.de/freizeiten/teeniefreizeit/

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.