Waldritterfreizeit Ponyhof

Termin 25.07.2022 - 29.07.2022
Altersgruppen 8 - 12 Jahre
Anzahl der Teilnehmenden 20
In- / Ausland Inland
Mit / ohne Übernachtung ohne Übernachtung
Art der Unterkunft Ohne Unterbringung
Verpflegung keine Verpflegung
Teilnahmebeitrag € 295
Rechteinhaber: Waldritter-Westerwald e.V. Fotografin: Christina Weinbrenner
 

Details

Kurzbeschreibung

Neues umweltpädagogisches Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit dem Ponyhof Weinbrenner, 57520 Langenbach
Die Kobolde reiben sich müde die Augen, irgendein lautes Getrappel hat sie geweckt. Da stehen merkwürdige Wesen vor ihrem Koboldbaum im Wald von Silvanien: Vier Beine, eine lange Mähne und neugierige Augen. Eine Herde Ponys steht vor dem Baum und eines davon fragt: „Hallo, könnt ihr uns helfen?“ „Wer seid ihr denn? Also uns helfen immer die Helden der Waldritter, fragt dort mal nach.“

In der Waldritterfreizeit auf dem Ponyhof schlüpfen die Kinder als Helden in die Fantasiewelt Silvanien voller Abenteuer, Spaß und… Ponys? So lernen sie als Waldritter auf spielerischen Wegen den Umgang mit Natur und Umwelt und müssen gemeinsam als Gruppe ein Abenteuer bestehen. Zudem hilft der Umgang mit Gleichaltrigen soziale Kompetenzen zu stärken.

Die Freizeit ist keine Reitveranstaltung, man kann also kein Reiten lernen und wird auch nicht oft auf dem Pony sitzen. Stattdessen geht es um das Kennenlernen der Tiere und deren Besonderheiten, sowie um den Umgang mit den Pferden.

Weitere Informationen

Alle weiteren Infos auf der Homepage: https://waldritter-westerwald.de/


Leistungen


Pädagogische Betreuung


- Spielerischer Bildungsansatz mit dem Fokus auf Umwelt- und Naturbildung, insbesondere soll das Wesen "Pony" mit seinen Eigenarten und Bedürfnissen kennengelernt werden


- Einstieg in das abenteuerliche Live-Rollenspiel


- Kooperative Abenteuerspiele


Leihgebühr für etwaiges Equipment (Polsterwaffen, Utensilien)

Barrierefreiheit

Für Kids mit besonderen Begabungen und Beeinträchtigungen nach Absprache mit uns geeignet.

Veranstaltungsort

Abfahrtsort

Westerwaldkreis

Veranstaltungsort, Adresse

In der Trift
57520 Langenbach bei Kirburg Deutschland

Veranstaltungsort, Karte

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

Veranstalter

Adresse, Kontakt

Waldritter-Westerwald e.V.

Bornstr. 16
56459 Willmenrod

Tel. 01577 3808483

Website: https://waldritter-westerwald.de/

Anfrage an Veranstalter

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.