Ferienfreizeiten

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

13.04.2022 – 15.04.2022

Mini-Camp Ostern
In diesem 3-tägigen Programm haben die 6 bis 9-Jährigen erstmals bei uns die Möglichkeit ein Ferienprogramm mit Übernachtung zu erleben. Im geschützten Rahmen können sie erste Eindrücke und Erfahrungen mit einer erlebnispädagogischen Ferienfreizeit sammeln und Selbstvertrauen tanken. Immer wieder wurden wir gefragt: "Habt ihr keine Angebote für Kinder jünger als 8 Jahre? Unser Kind würde so...
Details

18.04.2022 – 23.04.2022

OSTERN 2022 Die Waldritter kommen in den Hunsrück
Lange war es in Silvanien ruhig, sehr ruhig doch die Ruhe hat ein Ende. 2022 ist es endlich wieder so weit, die WALDRITTER kommen zurück. Mitten in den Wäldern rund um das Jugendlager Feufelsfels im Hunsrück, werden wir in den Osterferien uns ins Mittelalter begeben.
Details

19.04.2022 – 23.04.2022

Abenteuer-Camp Kids Ostern
Das Kidscamp richtet sich an Kinder im Alter von 8-12 Jahren und ist somit auch für "Freizeiten-Neulinge" geeignet, die das erste Mal für mehrere Tage ohne ihre Eltern wegfahren. Wir gestalten das Setting so, dass sich alle willkommen und als große Freizeiten-Familie fühlen können. Damit der Abschied von den Eltern gut gelingt, bieten wir eine Übergangszeit mit den Eltern zu Beginn der...
Details

19.04.2022 – 23.04.2022

Wildnisprojekt Mobil Ostern
kommt
Details

20.04.2022 – 24.04.2022

Osterfreizeit in Weidenthal
Ab nach draußen! Auf unserer Osterfreizeit wollen wir den Frühling genießen. Es erwarten Dich kleinere und größere Spiele und Aktionen für drinnen und draußen. Außerdem sind weitere coole Kinder und Mitarbeitende dabei, es gibt leckeres Essen, kreatives und sportliches Programm, gemeinsames Singen und spannende Geschichten über Gott und die Welt! Wenn Du dabei sein willst, melde Dich schnell an....
Details

23.07.2022 – 30.07.2022

Grüne Tage auf dem Bauernhof
Du hast Lust auf Tiere, Natur, Umwelt und Bauernhof? Das Landleben, die Tiere & Nachhaltigkeit interessieren dich? Dann verbring eine Woche Bauernhof-Freizeit mit uns und vielen Tieren und Erlebnissen!
Details

23.07.2022 – 29.07.2022

Unter-Brücken
Du willst mit einem Abenteuer in den Sommer starten? Hast du dir schon einmal überlegt, einfach loszulaufen und im Schlafsack zu übernachten, wo es gerade geht? Das machen wir nach einem gemeinsamen Start und einer Übernachtung in einer vorbereiteten Unterkunft. Mit wenig Gepäck und ohne Luxus leben und reisen wir bei Wind und Sonnenschein. Dazu gelten folgende Grundsätze: - Wir laufen soweit...
Details

23.07.2022 – 30.07.2022

Hüttendorf Brohltal I – Abenteuerferien in der Eifel
Du willst in den Ferien etwas erleben? Jede Menge Spaß, Abenteuer und Spannung verspricht die Freizeit im Hüttendorf der Sportjugend Rheinland. Freizeitstätte und Programm Das Hüttendorf liegt in der Eifel, zwischen Kempenich und Weibern, direkt neben dem Freizeitbad Brohltal, in das wir freien Eintritt haben. Wasserrutsche, Strudel und Sprungturm warten darauf, erobert zu werden. Im...
Details

24.07.2022 – 04.08.2022

SOMMER 2022 Erlebniscamp Kinderfreizeit in Teufelsfeld 6-13 Jahre
Unser neues Kindercamp im Hunsrück ist für Kinder ein tolles Abenteuer. Die Kinder erleben gemeinsam mit vielen anderen Gleichaltrigen unvergesslichen Ferienspaß. Dabei gelingt es uns immer wieder, das unser Vereinsname dabei in die Tat umgesetzt wird und die Kinder mit einem strahlenden Lächeln von der Freizeit nach Hause!
Details

Veranstaltender Verband?

Jugendverbände und andere anerkannte Träger der Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII, Jugendämter, Einrichtungen der Jugendarbeit in kommunaler und freier Trägerschaft, Städte und Gemeinden aus Rheinland-Pfalz können kostenfrei Freizeiten, Ferien- und Reiseangebote für Kinder und Jugendliche in der Ferienbörse veröffentlichen.

Mehr Infos