Ferienfreizeiten

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

17.08.2022 – 07.10.2022

Dreifach kreatives Sommerferien-Programm im Forum ALTE POST
Pirmasenser Kulturzentrum lädt in den rheinland-pfälzischen und saarländischen Sommerferien ein zu Workshops rund um die Themen Malen, plastisches Gestalten und Fotografie
Details

Alter: 0 - 0

26.10.2022 – 28.10.2022

Grusel, Mythen und Geschichten im Museum
Grusel, Mythen und Geschichten im Museum. Mit Halloween vor der Tür gestalten wir Masken, Bilder & mehr inspiriert von den unheimlicheren Werken, die es in der Sammlung Ludwig gibt… am letzten Tag feiern wir dann mit den Masken & Co ein Gruselparty – wenn das Museum schon geschlossen und alle anderen Besucher*innen schon nach Hause gegangen sind. Bitte mitbringen: Für die Pause etwas zu...
Details

Alter: 0 - 0

23.09.2022 – 30.12.2022

Offene Werkstatt im arp labor
Sie wollen selbst kreativ sein, möchten mit oder auch ganz frei ohne Anleitung Ihre Ideen umsetzen, experimentieren oder neue Techniken kennenlernen? Dann kommen Sie ins Arp Museum! Jeden Freitagnachmittag öffnet das arp labor ab 12 Uhr die Türen für alle, die Lust haben, künstlerisch aktiv zu werden. Hier kann Jung oder Alt, alleine oder in Gruppen ganz frei und ungezwungen arbeiten. Egal, ob...
Details

Alter: 0 - 0

17.10.2022 – 28.09.2022

Forschungswerkstatt in den Herbstferien – Thema „Fossilien“
Was ist ein Fossil und woran erkenne ich es? Wo kann ich Fossilien finden und wie kann ich sie freilegen? Wir untersuchen und bestimmen Fossilien aus dem Museum, präparieren sie frei und stellen ganz persönliche Urzeit-Souvenirs her. Eine spannende Reise in eine versteinerte Welt, die direkt unter unseren Füßen liegt. Bitte Rucksackverpflegung, wetterfeste Kleidung und Schuhe mitbringen!...
Details

Alter: 5 - 0

23.10.2022 – 29.10.2022

HERBST 2022 Superhelden im Urlaub in Kell am See
AUCH SUPERHELDEN MÜSSEN EINMAL IN DEN URLAUB Fahrt mit uns in den Urlaub und lasst mit uns zusammen die Seele baumeln. Umgeben vom Wald, in einer tollen Umgebung, direkt neben einem Freibad und ganz in der Nähe vom Städtchen Kell am See findet unsere erste Pfingstferienfreizeit statt.
Details

Alter: 6 - 13

17.10.2022 – 19.10.2022

Mini-Camp Herbst
In diesem 3-tägigen Programm haben die 6 bis 9-Jährigen erstmals bei uns die Möglichkeit ein Ferienprogramm mit Übernachtung zu erleben. Im geschützten Rahmen können sie erste Eindrücke und Erfahrungen mit einer erlebnispädagogischen Ferienfreizeit sammeln und Selbstvertrauen tanken. Immer wieder wurden wir gefragt: "Habt ihr keine Angebote für Kinder jünger als 8 Jahre? Unser Kind würde so...
Details

Alter: 6 - 9

24.10.2022 – 28.10.2022

Von Räubern, Dieben & Piraten
Kinderfreizeit für abenteuerlustige Kinder zu dem Thema Diebe, Räuber und Piraten in einem gemütlichen Selbstversorgerhaus mit viel Natur drum herum.
Details

Alter: 6 - 11

17.10.2022 – 21.10.2022

Herbstferienaktion in Germersheim
Action, Spiel und Spaß, Workshops und vieles mehr erwartet Dich bei der Herbstferienaktion!
Details

Alter: 6 - 12

17.10.2022 – 21.10.2022

Verbandsgemeinde Weilerbach Herbstferienbetreuung 2022
In dieser Woche wollen wir mit Kindern im Grundschulalter neben basteln und spielen einfach Spaß haben.
Details

Alter: 6 - 12

Veranstaltender Verband?

Jugendverbände und andere anerkannte Träger der Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII, Jugendämter, Einrichtungen der Jugendarbeit in kommunaler und freier Trägerschaft, Städte und Gemeinden aus Rheinland-Pfalz können kostenfrei Freizeiten, Ferien- und Reiseangebote für Kinder und Jugendliche in der Ferienbörse veröffentlichen.

Mehr Infos