Ferienfreizeiten

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil Sie der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt haben.

28.08.2023 – 01.09.2023

Daycamp Landau
Fünf Tage voller Action, Spaß und Erlebnisse in den Sommerferien: Das Daycamp für dich und deine Freunde und Freundinnen in der Südpfalz!
Details

Zielort: Ilbesheim bei Landau in der Pfalz (Deutschland)

24.07.2023 – 28.07.2023

Daycamp Kaiserslautern
Fünf Tage voller Action, Spaß und Erlebnisse in deinen Sommerferien: Das Daycamp für dich und deine Freunde und Freundinnen in der Westpfalz!
Details

Zielort: Kaiserslautern (Deutschland)

23.10.2022 – 29.10.2022

HERBST 2022 Superhelden im Urlaub in Kell am See
AUCH SUPERHELDEN MÜSSEN EINMAL IN DEN URLAUB Fahrt mit uns in den Urlaub und lasst mit uns zusammen die Seele baumeln. Umgeben vom Wald, in einer tollen Umgebung, direkt neben einem Freibad und ganz in der Nähe vom Städtchen Kell am See findet unsere erste Pfingstferienfreizeit statt.
Details

Zielort: Kell am See (Deutschland)

16.10.2022 – 20.10.2022

Abenteuer im Baumhaus Herbst
Zusammen ein Baumhaus bauen - bei diesem Gedanken schlagen nicht nur Kinderherzen höher. Bei uns lernt ihr ein Baumhaus umweltverträglich und stabil zu bauen... Im Schulwald bei Kell am See wird gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen an unserem „Dorf in den Bäumen“ gebaut. Jetzt werdet auch ihr ein Teil der Gemeinschaft. Wollt ihr eine neue Baumplattform entwerfen und bauen?...
Details

Zielort: Kell am See (Deutschland)

17.10.2022 – 19.10.2022

Mini-Camp Herbst
In diesem 3-tägigen Programm haben die 6 bis 9-Jährigen erstmals bei uns die Möglichkeit ein Ferienprogramm mit Übernachtung zu erleben. Im geschützten Rahmen können sie erste Eindrücke und Erfahrungen mit einer erlebnispädagogischen Ferienfreizeit sammeln und Selbstvertrauen tanken. Immer wieder wurden wir gefragt: "Habt ihr keine Angebote für Kinder jünger als 8 Jahre? Unser Kind würde so...
Details

Zielort: Kell am See (Deutschland)

26.10.2022 – 28.10.2022

Grusel, Mythen und Geschichten im Museum
Grusel, Mythen und Geschichten im Museum. Mit Halloween vor der Tür gestalten wir Masken, Bilder & mehr inspiriert von den unheimlicheren Werken, die es in der Sammlung Ludwig gibt… am letzten Tag feiern wir dann mit den Masken & Co ein Gruselparty – wenn das Museum schon geschlossen und alle anderen Besucher*innen schon nach Hause gegangen sind. Bitte mitbringen: Für die Pause etwas zu...
Details

Zielort: Koblenz (Deutschland)

22.10.2022 – 29.10.2022

CD-Freizeit für TEENS
Chor & Musikfreizeit für TEENS mit CD-Aufnahme "Das Erbe". 11-19 Jahre Neustadt/Weinstraße
Details

Zielort: Lachen-Speyerdorf (Deutschland)

17.10.2022 – 21.10.2022

Landstuhl-Atzel SPOTS Herbstferienbetreuung 2022
Betreuung von 7.30 - 16 Uhr mit Spielen und Ausflügen
Details

Zielort: Landstuhl (Deutschland)

16.10.2022 – 21.10.2022

Abenteuer-Camp Bauernhof Herbst
Das Abenteuer-Camp Bauernhof ist eine Kinder- und Jugendfreizeit organisiert von der Landjugend RheinhessenPfalz. Kinder und Jugendliche erhalten in der einwöchigen Freizeit Einblicke in das Leben und die Arbeit auf einem richtigen Bauernhof. Neben lehrreichen Landwirtschaftsthemen stehen auch jede Menge Spaß und Abenteuer auf dem Programm. Die Freizeit findet jährlich ein Mal in den Sommerferien...
Details

Zielort: Münchweiler an der Alsenz (Deutschland)

Veranstaltender Verband?

Jugendverbände und andere anerkannte Träger der Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII, Jugendämter, Einrichtungen der Jugendarbeit in kommunaler und freier Trägerschaft, Städte und Gemeinden aus Rheinland-Pfalz können kostenfrei Freizeiten, Ferien- und Reiseangebote für Kinder und Jugendliche in der Ferienbörse veröffentlichen.

Mehr Infos